Fandom

Sonic Wiki

Zor

3.493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Zor (jap. ゾア Zoa) ist ein Mitglied der Schrecklichen Sechs. Er hat seinen ersten Auftritt in Sonic Lost World, wo er einen der sechs primären Antagonisten des Spiels darstellt.

Geschichte

In Sonic Lost World arbeitete Zor zusammen mit den anderen Mitgliedern der "'Schrecklichen Sechs"' mit Dr. Eggman zusammen, um die Welt zu erobern und Sonic zu vernichten, ehe sie Eggman verrieten und seine Badniks durch ihre Fähigkeit, elektrische Magnetfelder zu erzeugen, übernommen haben.

Persönlichkeit

Zor glaubt an den Nihilismus, einem Glaube wo alles sinnlos erscheint. Er hat weder Spaß noch Hoffnungen in seinem Leben. Die darüberstehenden Konsequenzen sind, dass Zor depressiv, launisch sowie unhöflich ist.

Fähigkeiten

Zor besitzt eine große physikalische Stärke, da er mit seinen bloßen Fäusten Felsen zertrümmern kann, wobei auch sein Sprungvermögen ziemlich groß erscheint, weil er riesige Abgründe mühelos überspringen kann.

Zor hat die Fähigkeit, dunkle und verbotene Kräfte zu nutzen, die keiner der anderen Mitglieder der Schrecklichen Sechs nutzen zu wagen. Er ist in der Lage mit einem roten Auge Schwärme von schwarzen Fledermäuse zu manifestieren, die Zors Befehlen gehorchen. Diese können ebenfalls wie Zor selbst schattigen Klone von sich selbst zu machen. Darüber hinaus hat Zor die Fähigkeit lila Energiekugeln aus der Handfläche seiner Hand zu projizieren und ist flugfähig.

Als ein Zeti, kann Zor selbstverständlich Magnetfelder manipulieren, sodass es ihm, zusammen mit den Schrecklichen Sechs gelang, Dr. Eggmans Roboter für sich arbeiten zu lassen.

Bosskampf

Hauptartikel: Zor (Boss)

Die Bosskämpfe unterscheiden sich von ihrer Anzahl sowie vom Konzept in der Nintendo 3DS sowie Nintendo Wii U-Version des Spiels. Zor benutzt in allen Kämpfen eine mechanische Eule, welche unteranderem Scheinwerfer besitzt.

Referezen

  1. 1,0 1,1 1,2 Zor Profile.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki