Fandom

Sonic Wiki

Zeti

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

200px-SONIC LOST WORLD E3 FINAL COLOURS THE DEADLY SIX RGB 1.png

Die Schrecklichen Sechs, eine Gruppe der Zetis.

Der Zeti (ゼティ Zeti) ist eine Rasse von verschieden farbigen und menschenähnlichen Wesen, die bislang nur im Spiel Sonic Lost World vorkommen und auf dem Planeten Lost Hex leben. Die Gemeinsamkeiten sind ihre Anfangsbuchstaben und die Tatsache, dass jeder von ihnen mindestens ein Horn besitzt.

Gruppen

Bekannte Mitglieder

Aufritte

Sonic Lost World

In Sonic Lost World versuchte Dr. Eggman eine Gruppe der Zetis, namens Die Schrecklichen Sechs, zu kontrollieren und ihre Macht nutzen um Sonic zu besiegen. Dabei nutzte er eine dunkelfarbige Muschel, mit den er durch bestimmte Töne große Schmerzen verursachte. In Desert Ruins schlag Sonic die Muschel weg, wodurch die Schrecklichen Sechs nicht mehr zu bändigen waren und ihren Meister Dr. Eggman verrieten und die Badniks kontrollierten. Außerdem missbrauchten sie eine Maschine von Eggman. Diese sollte dem Planeten nur ein bisschen Kraft rauben und war instabil. Die Schrecklichen Sechs nutzen diese aber als eine zeitbombe, da diese einen winterartigen Zustand herbeirufen konnte.

Auftritte in anderen Medien

Archie Comics

Angriffe und Fähigkeiten

Sie können technische Geräte, wie die Badniks umprogrammieren und so diese kontrollieren. Dazu brauchen sie nicht einmal körperlichen Kontakt mit dem "Opfer".

Einige können Energiekugeln verschießen, während andere ziemlich stark, schnell oder beweglich sind. In der 3DS-Version wird außerdem gezeigt, dass diese fliegen können.

Durch bestimmte Töne aus einer Art Flöte können diese große Schmerzen kriegen und sämtliche Fähigkeiten sind dann für einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auszuführen.

Anspielungen auf unbekannte Mitglieder

  • Zomom behauptete nach dem Kampf in Lava Mountain, dass er seine Mutter ihm schon immer gesagt hatte, dass er ein Verlierer ist.
  • In der Wii U-Version vom 2. Akt der Sky Road meinte Zavok, dass sie mehr Zetis bräuchten um Sonic zu besiegen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki