Fandom

Sonic Wiki

Zepter der Dunkelheit

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Das Zepter der Dunkelheit (闇のセプター Yami no seputā) ist ein Gegenstand in dem Spiel Sonic the Hedgehog (2006), welches Shadow the Hedgehog benutzte, um Mephiles the Dark darin einzuschleusen und somit zu bändigen.

Geschichte

In der Vergangenheit, in welche Silver the Hedgehog und Shadow the Hedgehog reisten, gab der Duke von Soleanna Shadow das Zepter der Dunkelheit, um Mephiles darin bändigen zu können, der sich von Iblis gespalten hatte. Shadow gelang es, Mephiles darin zu bewahren.

Rouge the Bat fand das Zepter später in einer von Dr. Eggmans Basisstationen und es zerbrach, als es zu einem Angriff von Eggmans Robotern kam. Dabei kopierte Mephiles the Dark das Aussehen von Shadow the Hedgehog, während das Zepter vollkommen zerstört war.

Ein neues Zepter wurde von der Archäologin Adrianna konstruiert, doch es gelang Shadow the Hedgehog nicht mehr, Mephiles in das Zepter einzusperren, da er durch die Chaos Emeralds zu mächtig geworden war. Auch jenes Zepter wurde von Mephiles zerstört.

Trivia

  • Eine Fähigkeit die das Zepter haben könnte, was aber auch Mephiles the Dark hätte sein können, wäre, dass das Zepter elektromagnetische Empulse freilässt, da bei Eggmans Robotern jene deaktiviert wurden und diese dann nicht mehr funktionsfähig waren.
  • Rouge the Bat bezeichnet das Zepter eher als "Buch der Dunkelheit", wie man im Subtitle sehen konnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki