Fandom

Sonic Wiki

Yellow Zelkova

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ich bin der große Yellow Zelkova!

Yellow Zelkova ist einer von den vier Metarex-Kommandern, früher gehörte er zum Seedrian Clan. In Sonic X wird gezeigt, dass Zelkova eingebildet ist und denkt er wär der stärkste Metarex-Kommander. In der Serie kommt Zelkova wie ein Dummkopf vor.

Geschichte

Früheres Leben

Yellow Zelkove Seedrian Form.png

Zelkova im Rat der Seedrianer.

In seinem früherem Leben war Yellow Zelkova ein Mitglied des Seedrian Rates und trug den Namen, Zelkova. Zelkova hatte anfangs daran gearbeitet um den Evolutions-Prozess zu verändern. Als Lucas (Dark Oak) "bessere" Ideen bekam, war Zelkova auf seiner Seite und schloss sich diesem auch an.

Sonic X

Zelkova kommt in Sonic X mehrmals vor, jedoch werden hier nur Ereignisse aus den Folgen 65 und 72 aufgelistet, da er hier eine wichtige Rolle übernimmt.

In Sonic X bekommt Tails einen Schiffbruch und muss das Schiff reparieren doch Tails, Sonic, Knuckles.... werden von Yellow Zelkova angegriffen, gegen Yellow Zelkova haben Knuckles und Sonic keine Chance, doch Tails repariert noch rechtzeitig die Sonic-Power-Kanone und Knuckles hält Zelkova im Schach. Sonic wird von der Sonic-Power-Kanone abgeschossen und trifft Yellow Zelkova, aber wegen seiner Stärke vernichtet ihn nicht mal die Sonic-Power-Kanone, doch sie wirft ihn auf einen Berg und alles fällt runter. Zelkova ist bschäftg und die anderen fliehen. Später besteht Zelkova auf eine Rache und einmal kriegt er die Perfekte Gelegenheit, wo er den Blauen Taifun die Wichtigsten Teile zerstört, so dass Tails wieder einen Schiffbruch bekommt. Knuckles und Sonic können ihn wieder nicht besiegen und ihnen kann jetzt nicht mal die Sonic-Power-Kanonne helfen, weil Zelkova unter einem Iluma Schild ist. Später entdeckt Tails Zelkovas-Ilumas Schild Schwachstelle und vernichtet in mit vollen Vollten, doch Zelkova überlebt und seine ganze Ausrüstung wird vernichtet und man sieht, dass er ein Sidrian ist. Er wird dann von Knuckles getötet.

Auftritte in den einzelnen Folgen

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki