Fandom

Sonic Wiki

Wisp-Kapseln

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Index-3.jpg

Eine kleine Wisp-Kapsel in der Zone Tropical Resort aus der Wii-Version von Sonic Colours

Twenty-five....PNG

Mehrere große Wisp-Kapseln, die von Dr. Eggman gezählt werden, während dieser im Egg-Mobil sitzt.

Die Wisp-Kapseln (eng. Wisp Capsule) sind Objekte aus Sonic Colours, Sonic Generations und Sonic Lost World. Sie wurden von Dr. Eggman erfunden.

In den Kapseln werden die Wisps zwischengelagert. Damit stellen sie eine Mischung und gleichzeitug eine Unterart der Egg Capsules und der gewöhnlichen Item-Boxen dar.

Auftritte

Sonic Colours

Hier kommen sie das erste Mal und werden in Eggmans Unglaublicher Intergalaktischer Vergnügungspark benutzt. Oft beinhalten sie die Weißen Wisps.

Dabei gibt es zwei Versionen:

  • eine kleine Kapsel, wo etwa 3 Wisps gelagert werden können.
  • zwei größere Kapseln, wo auch etwa 3 Wisps gelagert werden. Diese ersetzen dann den Goal Ring.

Beim Bosskampf gegen den Nega-Wisp-Panzer kommen auch Wisü-Kapseln vor. Sie wurden am Rücken des Bosses befestigt.

Sonic Generations

Xbox 360,PC & PS3-Version

Hier trat Planet Wisp zusammen mit den Wisp-Kaspseln erneut auf. In ersten Akt wurde hauptsächlich das Pinke Wisp eingesperrt, während im zweiten Akt das Orangefarbene Wisp eingesperrt wurde.

3DS-Version

Hier trat sie mit Tropical Resort auf. Hier wurde nur das Rotes Wisp eingesperrrt. Es wurde hauptsächlich im ersten Akt dieser Zone genutzt.

Sonic Lost World

Sowohl in der Wii U- als auch in der Nintendo 3DS-Version kamen diese Kapseln vor. Hier gab es aber auch neue Wisps, die auf Lost Hex eingesperrt wurden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki