FANDOM

Twenty-five...

Mehrere große Wisp-Kapseln, die von Dr. Eggman gezählt werden, während dieser im Egg-Mobil sitzt.

Die Wisp-Kapseln (eng. Wisp Capsule) sind Objekte aus Sonic Colours, Sonic Generations, Sonic Lost World und Sonic Forces. Sie wurden von Dr. Eggman erfunden.

In den Kapseln werden die Wisps zwischengelagert. Somit stellen sie eine Mischung und gleichzeitig eine Unterart der Egg Capsules und der gewöhnlichen Item-Boxen dar.

Auftritte in den SpielenBearbeiten

Sonic ColoursBearbeiten

Index-3

Eine kleine Wisp-Kapsel in der Zone Tropical Resort aus der Wii-Version von Sonic Colours.

In Sonic Colours kommen sie das erste Mal und werden in Eggmans Unglaublicher Intergalaktischer Vergnügungspark benutzt. Oft beinhalten sie die Weißen Wisp. Sowohl in der Nintendo Wii- als auch Nintendo DS-Version gibt es dabei zwei Versionen:

  • eine kleine Kapsel, in welcher etwa drei Wisps gelagert werden können.
  • zwei größere Kapseln, namens Prision Capsule[2], in welchen auch etwa drei Wisp gelagert werden. Diese ersetzen dann den Goal Ring.

Beim Bosskampf gegen den Nega-Wisp-Panzer kommen auch Wisp-Kapseln vor. Sie wurden am Rücken des Bosses befestigt, damit er die Farbenergie der Wisp nutzen kann.

Sonic GenerationsBearbeiten

Xbox 360, PC & PS3-VersionBearbeiten

In der Xbox 360, PC sowie PlayStation 3-Version von Sonic Generations trat Planet Wisp zusammen mit den Wisp-Kaspseln erneut auf. In ersten Akt wurde hauptsächlich das Pinke Wisp eingesperrt, während im zweiten Akt Orangefarbene Wisp eingesperrt wurden.

3DS-VersionBearbeiten

In der 3DS-Version trat sie mit Tropical Resort auf. Hier wurde nur das Rotes Wisp eingesperrt. Es wurde hauptsächlich im ersten Akt dieser Zone genutzt.

Sonic Lost WorldBearbeiten

Sowohl in der Wii U- als auch in der Nintendo 3DS-Version kamen diese Kapseln vor. Hier gab es aber auch neue Wisp, die auf Lost Hex eingesperrt wurden.

Auftritte in anderen MedienBearbeiten

Sonic the Hedgehog (IDW Comic)Bearbeiten

Hauptartikel: Deployment Pod
WispCapsulesIDW

Wisp-Kapseln alias Deployment Pods in der IDW-Sonic the Hedgehog.

In der Sonic the Hedgehog Comicserie von IDW Publishing sind die Wisp-Kapseln als Deployment Pods bekannt. Wie in den Spielen werden sie verwendet, um Wisp gefangen zuhalten.

GalerieBearbeiten

Prision CapsuleBearbeiten

Wisp-KapselBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Screenshot von der deutschen Anleitung zu Sonic Forces
  2. Auszug (Seite 14) der Sonic Colours Anleitung