Wide Spring

3.493Seiten in
Widespringcolors.png
Die Wide Springs  (3連バネ 3-Ren) oder auch Long Springs (ロングスプリング Rongu Supuringu) sind eine Art der Springs und kommen des öfteren in der Sonic the Hedgehog-Serie vor.

Sie traten das erste Mal in Sonic Adventure auf. Diese Art des Springs gleicht den normalen Springs, jedoch sind sie etwa dreimal so lang.

Beschreibung

Der Wide Spring hat das selbe Aussehen wie ein normaler Spring. Der größte Teil ist rot mit drei blauen Kreisen, welche je einen gelben Stern in der Mitte haben. Wenn ein Charakter sie berührt, fliegt dieser hoch in die Luft und kommt so an Stellen, die zuvor nicht betretbar waren. Die Wide Springs können auch mit der Homing Attack anvisiert werden. Das Aussehen und die Möglichkeiten des Wide Springs variieren von Spiel zu Spiel.

Auftritte

Sonic Adventure

In Sonic Adventure hatten die Wide Springs ihren ersten Auftritt. Sie kommen jedoch nicht sehr häufig vor, sondern können in bestimmten Stages wie Twinkle Park gefunden werden.

Sonic Adventure 2

In Sonic Adventure 2 veränderte sich das Aussehen ein wenig und der Wide Spring wurde mehr wie ein Rechteck designt. Wenn der Charakter das Wide Spring berührt, transformiert er in seiner Spinball Form. Die Wide Springs können nur von Sonic, Shadow, Rouge, Tikal und Knuckles verwendet werden.

Sonic Heroes

In Sonic Heroes wurde das Design erneut verändert. Anstatt des vollkommen rechteckigen Aussehens wurden die Ecken abgerundet und sobald der Charakter einen der drei Ringe berührt, leuchtet dieser auf. Wenn alle drei Ringe berührt wurden, bekommt der Spieler ein Power-Up (Invincibility, Super Ringe oder Power-Core)

Shadow the Hedgehog

In Shadow the Hedgehog wurde das Design ein wenig verändert. Das Blau der Ringe wurde durch Grün ersetzt. Zudem springt Shadow ohne einer Aura, kann jedoch danach immer noch die Homing Attack einsetzen.

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) haben die Wide Springs wieder das selbe Design wie in Sonic Heroes. Jedoch weisen sie den Unterschied auf, dass der Charakter sich nicht in seine Spinball Form rollt, wenn er den Wide Spring berührt. Trotzdem kann der Charakter danach die Homing Attack einsetzen.

Sonic Riders: Zero Gravity

Sonic Unleashed

Auch in Sonic Unleashed tritt der Wide Spring in beiden Versionen auf. Der Charakter rollt sich nicht in seine Spinnball Form, doch die Homing Attack kann danach eingesetzt werden.

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und der Schwarze Ritter hat der Wide Spring das selbe Design wie in Sonic Unleashed, doch die Farben wurden der Grafik angepasst. Sie treten nur in den Vermächtnis Missionen auf.

Sonic Colours

In der Wii Version von Sonic Colours treten die Wide Springs häufiger als die normalen Springs auf. Wie in den vorherigen Spielen rollt sich der Charakter beim Berühren nicht in seine Spinnbal Form. Zudem gibt es ene gelbe Art der Wide Springs, welche bei Berührung beginnen von selbst durch das Level zu scrollen. Um auf dem Wide Spring höher zu springen muss Sonic auf diesen stampfen.

Sonic Generations

In Sonic Generations haben die Wide Springs fast das selbe Aussehen wie in Sonic the Hedgehog (2006). Wie auch in diesem Spiel versetzt es den Charakter nicht in seine Spinnball Form und er kann danach die Homing Attack einsetzen.