Wave Ocean

Wave Ocean (Sonic)
Sonic the Hedgehog (2006)

Nächste Stage →

← Vorherige Stage

Wave Ocean (Shadow)
Sonic the Hedgehog (2006)

Nächste Stage →

← Vorherige Stage

Wave Ocean (Silver)
Sonic the Hedgehog (2006)

Nächste Stage →

 Wave Ocean ist eine Zone aus Sonic the Hedgehog (2006). Man kann in ihr SonicTailsShadowOmega und Blaze spielen.

Gameplay

Sonic

In Sonics Episode ist das das erste Level. Sonic muss zunächst den Egg Carrier verfolgen, später wird er von einem Orca verfolgt und rettet sich auf seine Finne. Nachdem Tails den Schalter umgelegt hat und somit verhindert, das der Orca mitsamt Sonic in den weiten Ozean schwimmt, geht das Level weiter. Am Ende kommt die Hochgeschwindigkeitsetappe, wo Sonic den Egg Carrier verfolgt.

Tails

Tails muss einen Schalter so schnell wie möglich finden und ihn betätigen, um den Orca aufzuhalten, der Sonic auf seinem Rücken ins Meer tragen will. Ist der Spieler zu langsam, schwimmt der Orca ins Meer hinaus, Tails verliert ein Leben und muss von neu anfangen.

Shadow

In Shadows Episode ist es das achte Level. Shadow beginnt das Level indem er auf einem G.U.N Flugzeug über die Zone fliegt und Iblis/Mephiles Schergen abschießt. Im zweiten Teil spielt man Omega, der ebenfalls die Schergen abschießen muss. Am Ende muss sich Shadow durch eine Reihe von Schergen durchkämpfen; wahlweise kann er es auch mit einem G.U.N-Truck machen. Um ins Ziel zu kommen, muss man über den Ozean mit einem Hovercraft fahren und den Goal Ring finden.

E-123 Omega

Omega muss die Schergen abschießen. Er kann auch in Shadows Teil des Levels gehen, indem er einen Hover-Glitch benutzt und über die Inseln fliegt.

Blaze

Silver ist nicht in Wave Ocean spielbar, sondern Blaze. Es ist das dritte Level in Silvers Episode. Sie besiegt Eggmans Roboter und will Silver finden.

Trivia

  • Sonics Flucht vor dem Orca ist eine Anspielung auf die Flucht vor dem Orca in Emerald Coast von Sonic Adventure.
  • Dies ist das einzige Level, in dem Silver nicht spielbar ist.
  • Der Level erinnert insgesamt sehr stark an die Emerald Coast aus Sonic Adventure.

Musik

Komplettlösung

Sonic

Shadow

Blaze