Die Warrior Feather (jap. 戦士のハネ Senshi no hane) ist ein Level-Up-Item, welches von Amy Rose in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut verwendet werden kann. Sie ermöglicht die Spin Hammer Attack.

Beschreibung

Die Warrior Feather besteht aus einem blauen Sechseck, welches an Amys Haarband angesteckt werden kann. In der Mitte des Sechsecks befindet sich eine gelbe Scheibe. An diesen Teil sind zwei weiß-rote Bänder montiert, welche Federn ähneln.

Fundort

Die Warrior Feather kann von Amy gefunden werden, nachdem sie von E-102 Gamma befreit worden ist. Sie befindet sich auf dem Egg Carrier. Direkt nach ihrer Befreiung betritt Amy einen Raum, in dem ein Minispiel stattfindet. Kann der Spieler den Highscore verbessern, bekommt er die Warrior Feather.

Trivia

  • Das Einsammeln des Level-Up-Item ist notwendig, um das Spiel erfolgreich beenden zu können. Jedoch wird das Level-Up-Item selbst bzw. seine Fähigkeit im Spiel nicht benötigt sondern gilt als ineffizient beim Besiegen von Gegnern.