Vector Breath

3.410Seiten in

Vector Breath (jap. ベクターブレス Bekutāburesu) ist eine Attacke von Vector the Crocodile, welche in Sonic Heroes vorkommt. Bei dieser Attacke stößt Vector einen kräftigen Luftstoß in alle Richtungen aus, welcher den Gegnern Schaden hinzufügt.

Funktion

Bei dieser Attacke dreht sich Vector mehrere Male im Kreis und benutzt einen kräftigen Luftstoß, welcher alle Gegner in Reichweite beschädigt. Die Art und Stärke kommen auf den Level des Power-Typs an. Das Level kann mit roten Power-Cores erhöht werden.

Level

Wenn der Spieler Power-Cores sammelt, kann er das Level der Charaktere und so auch die Stärke der Attacke erhöhen.

  • Level 1: Am niedrigsten Level verwendet Vector seine Stimme um den Gegnern Schaden zuzufügen. Dabei kommen mehrere Noten aus seinem Maul.
  • Level 2: Am zweiten Level stößt Vector Feuer aus. Zusätzlich ist der Radius, in dem Gegner beschädigt werden, leicht erhöht.
  • Level 3: Am höchsten Level stößt Vector mehrere Kaugummi-Blasen aus, welche bei Kontakt kleine Explosionen auslösen. Der Radius wurde erneut erhöht und ist nun am Maximum.

Steuerung

Gamecube

Der Spieler muss zunächst Vector als Anführer ausgewählt haben und die Attacke Fireball ausführen. Sobald dies geschehen ist, muss der Spieler 120px-Gamecube Button B.png drücken, um Vector Breath auszuführen.