Fandom

Sonic Wiki

UD

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

UD (kurz für Universaler Dolmetscher, engl. UT, Universal Translator) ist ein Roboter, welcher in der Sonic Boom Serie auftritt. Er wurde von Tails gebaut und kann jede Sprache sowie das tatsächlich gemeinte hinter Worten übersetzen.

Aussehen

UD ist ein Roboter welcher nur halb so groß wie Tails ist. Es hat einen grau-orangen zylinderförmigen Kopf, zwei Tachos als Augen und zwei Satellitenschüsseln als "Ohren". Der Körper ist ebenfalls grau-orange und zylinderförmig mit einem roten Knopf vorne. Es fährt auf zwei schwarzen Rädern.

Story

Tails erschuf UD als eine seiner besten Erfindung zu der Zeit. Er zeigte ihn voller Stolz seinen Freunden und demonstrierte sein Können. UD übersetzte zuerst die Sprache der Vögel, doch dann begann es, die Worte von Sonic und seinen Freunden in das, was sie tatsächlich meinten zu übersetzten. Dadurch wurden die Freunde auf einander sauer, doch bevor schlimmeres passieren konnte, schaltete Tails UD ab. In der Nacht darauf wurde er von Orbot und Cubot im Auftrag von Dr. Eggman gestohlen und durch einen falschen UD ersetzt, welcher einen Lautsprecher eingebaut hatte. So konnte Dr. Eggman die Freunde gegeneinander noch mehr aufheizen.

Später kam Tails zu der Basis von Dr. Eggman um UD zu retten. Damit Dr. Eggman ihn frei ließ, musste Tails als sein Assistent arbeiten. Tails nahm jedoch mit Hilfe von UD eine Botschaft auf, welche der Roboter bei Sonic, Knuckles, Amy und Sticks abspielte und übersetzte, dass Tails sie um Hilfe bat. Daraufhin kamen sie zu der Basis von Dr. Eggman, um ihn zu retten. Nachdem sie den Kampf gewonnen haben, wirft Sticks den Roboter in einem Impuls in das Meer.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki