Fandom

Sonic Wiki

Turtloids

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Turtloids (jap. ドースン Dawson) sind Badniks aus Sonic the Hedgehog 2. Sie kamen später auch in Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 vor.

Attackentechnik

Turtloid wird am Platz bleiben und warten bis Sonic und Tails sich nähern. Ist der Spieler direkt vor ihm, wird die Turtloid "Buddy" die Kontrolle übernehmen und Feuerbälle auf den Feind schießen.

Man kann jedoch nur den Turtloid "Buddy" vernichten, sodass der größere Turtloid nicht mehr angreifen kann und einfach vorbeischwebt.

Auftritte

Sonic the Hedgehog 2

Im zweiten SEGA Mega Drive-Sonic Spiel kommt Turtloid in der Sky Chase Zone vor. Man begegnet ihnen häufig in Gruppen, wobei Nebulas und Balkarys sich oft ebenfalls in der Nähe befinden.

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2

Auch in der zweiten Epiosde von Sonic the Hedgehog 4 kommen Turtloids vor. Sie kommen in Akt 1 sowie Akt 2 der Sky Fortress Zone vor, wobei sie stark den Originalvarianten ähneln.

Sie beschützen im ersten Akt den Metal Carrier, ein Luftschiff von Metal Sonic. Im zweiten Act begegnet man ihnen auch, wo sie versuchen den Spieler auchzuhalten die eigentliche Sky Fortress zuerreichen.

Sonic Lost World

Auch im 2013-erschienenem Sonic-Spiel Sonic Lost World kommen Turtloids erneut vor. Auch diesmal kommen sie in der Himmelswelt Sky Road vor, wo sie als reguläre Gegner vorkommen. Auch sie wurden von Den Schrecklichen Sechs manipuliert, nachdem diese Dr. Eggman verrieten.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki