Fandom

Sonic Wiki

Triangle Jump

3.488Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Triangle Jump (jap. 三角跳び Sankaku tobi) ist eine Art der Bewegung, welche von Sonic the Hedgehog, Shadow the Hedgehog und Espio the Chameleon in Sonic Heroes und Shadow the Hedgehog eingesetzt wird. Bei dieser Bewegung springt der Anwender zwischen zwei Wänden hin und her und kann so einen Abgrund überqueren.

Beschreibung

Wenn der Spieler zwei Wände, die einander sehr nahe stehen, erreicht, kann er die Homing Attack auf eine der Wände anwenden. Daraufhin greift der Charakter nach dieser und hält sich für kurze Zeit fest. Der Spieler kann mithilfe der Sprungtaste sich horizontal weiterbewegen.

Der Triange Jump wird benötigt, um Abgründe zu überqueren oder zu speziellen Räumen zu kommen. Wenn die Wände jedoch zuweit auseinander sind, wird der Triangle Jump vom Spiel nicht angenommen.

Auftritte

Sonic Heroes

Diese Bewegung hatte seinen ersten Auftritt in Sonic Heroes. Hier kann sie von Sonic, Shadow und Espio verwendet werden. Wenn der Spieler mit Sonic oder Shadow eine Zeit lang an der Wand innehält, fallen die beiden herunter, Espio kann sich jedoch unendlich lang festhalten.

Shadow the Hedgehog

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki