Fandom

Sonic Wiki

Treasure Scope

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Treasure Scope (トレジャースコープ Torejāsukōpu) ist ein Level-Up-Item für Rouge, welches in Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle vorkommt.

Beschreibung

Das Treasure Scope wurde von G.U.N. entwickelt und ist eine Art Suchgerät. Es wird an der rechten Seite des Kopfes befestigt und besteht aus einem pinken Hauptstück und einer grünen Linse mit einer pinken Halterung. Die beiden sind durch eine metallene Stange verbunden. Die Linse kann über Rouges rechtes Auge geschoben werden. Sobald das Treasure Scope ausgerüstet wurde, kann Rouge unsichtbare Items, wie Item Boxen, Ringe und Springs sehen. Sie kann das Treasure Scope einsetzen, indem der Spieler es oben im Action Fenster auswählt und dann 120px-Gamecube Button B.png drückt. Sobald Rouge jedoch springt, wird das Treasure Scope automatisch deaktiviert.

Fundort

Das Treasure Scope befindet sich in Security Hall. Um es einsammeln zu können, muss der Spieler bereits die Iron Boots und die Mystic Melody besitzen.

Gleich zu Beginn muss sich der Spieler nach rechts bewegen und zum zweiten Level begeben. Auf diesem sollte sich in der Nähe ein Ancient Ruin befinden. Sobald dieses mit der Mystic Melodie aktiviert wurde, werden mehrere Plattformen auftauchen, welche auf die andere Seite führen. Dort befinden sich mehrere Kontainer, welche mit den Iron Boots zerstört werden müssen. Dahinter befindet sich ein Raum, in dem sich das Treasure Scope befindet.

Auftritte in andere Medien

Sonic X

Rouge verwendet das Treasure Scope, um das National Museum besser auskunden zu können. Es half ihr einzudringen und den größten Diamanten der Welt zu stehlen.

Archie Comics

In den Archie Comics hat das Treasure Scope ein ein wenig verändertes Design.

Rouge verwendete es, um die Feist in der Special Zone zu scannen und Daten zu erfassen. Das Treasure Scope war jedoch mit der Kraft von Feist überfordert und spielte verrückt.

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki