Fandom

Sonic Wiki

Tikal the Echidna

3.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tikal the Echidna (ティカル・ザ・エキドゥナ Tikaru za Ekiduna) ist ein weiblicher Ameisenigel und besitzt große spirituelle Kräfte. Sie ist die Tochter von Pachacamac, dem Stammoberhaupt des Knuckles-Clan, aus dem auch Knuckles stammt. Sie glaubt stark an die Götter und ihr liegt der Frieden und die Chao sehr am Herzen.

Geschichte

Frühes Leben

Vor ewta 4000 Jahren lebte der Knuckles-Clan auf Angel Island. Dieser war jedoch mit dem Echidna-Clan Nocturne Clan verfeindet. Eines Tages wollte Pachacamac die Chaos Emeralds und den mächtigeren Master Emerald benutzen, um ihre Feinde endgültig zu besiegen.

Tikal jedoch versuchte ihn davon abzuhalten, was ihr aber nicht gelang, obwohl sie die Chao und die Emeralds verteidigte. Die Echidna des Stammes stürmen den Tempel der Emeralds und verletzen Tikals Freunde, die Chao. Nun erschien der Schutzgott der Chao namens Chaos und verwandelte sich mit den sieben Chaos Emeralds in seine perfekte Form. Nun, da seine vollkommene Kraft entfesselt war, vernichtete er den gesammten Knuckles-Clan (außer Tikal). Zum Schutz musste sie ihn, die Chao und sich selber im Master Emerald einschließen.

Außerdem hob durch die Zerstörungskraft und Tikal, Chaos und den Chao, die Insel Angel Island ab.

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

Eines Tages erfuhr der böse Wissenschaftler Dr. Ivo "Eggman" Robotnik von Chaos und holte ihn (und auch ausversehen Tikal) dann mit genug Chaos-Energie aus dem Master Emerald heraus. Da Tikal the Echidna fast keine Kraft mehr hatte, musste sie sich in eine leuchtende Kugel verwandeln, der Hint Orb.

Später sammelte sie neue Kräfte und nahm später auch Kontakt zu Sonic und seinen Freunden auf, um ihnen im Kampf gegen Chaos zu helfen.

Dr. Eggman versuchte Chaos mit den Chaos Emeralds zu "füttern", um mit seiner perfekten Form die Stadt Station Square zu vernichten und dann darauf sein geliebtes Robotnikland bzw. Eggmanland zu erbauen.

Später verriet Chaos aber den Doktor, da er sich besiegt stellte. Jedoch konnte nun Chaos 6 nach dem letzten Chaos Emerald suchen.

Nun verwandelte er sich in Perfect Chaos und überschwemmte Station Square. Tikal hatte genug Kräfte gesammelt, sodass sie sich von Hint Orb in ihre wahre Form verwandeln konnte, um Sonic, Tails, Amy, Big & Knuckles beim Kampf gegen Perfect Chaos zu helfen.

Weitere Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure 2/ Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 sowie Sonic Adventure 2: Battle kommt Tikal nur im 2-Spieler Modus vor. Sie gehört wie Knuckles, Rouge und Chaos zu den Schatzsuchern.

Sonic Advance 1, 2

Sonic Spinball Party

Sonic Rivals, 2

Super Smash Bros. Brawl

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Sonic und der Schwarze Ritter

Sonic Colors

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Sonic Generations

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Sonic Runners

In Sonic Runners ist Tikal einer der spielbaren Charaktere. Sie gehört zum Typ Flug, weswegen sie eine Zeit lang in der Luft schweben kann. Ihr Zusatzbonus sind der Distanzbonus und der Tierbonus.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Hauptartikel: Tikal the Echidna (Sonic X)

Archie Comics

Sonic the Comic

Fähigkeiten

Persönlichkeit

Beziehungen

Chao

Pachacamac

Chaos

Dr. Ivo "Eggman" Robotnik

Sonic the Hedgehog

Knuckles the Echidna

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki