FANDOM

Tikal the Echidna (ティカル・ザ・エキドゥナ Tikaru za Ekiduna) ist ein weiblicher Ameisenigel und besitzt große spirituelle Kräfte. Sie ist die Tochter von Pachacamac, dem Stammoberhaupt des Knuckles-Clan, aus dem auch Knuckles stammt. Sie glaubt stark an die Götter und ihr liegt der Frieden und die Chao sehr am Herzen.

Geschichte

Frühes Leben

Vor ewta 4000 Jahren lebte der Knuckles-Clan auf Angel Island. Dieser war jedoch mit dem Echidna-Clan Nocturne Clan verfeindet. Eines Tages wollte Pachacamac die Chaos Emeralds und den mächtigeren Master Emerald benutzen, um ihre Feinde endgültig zu besiegen.

Tikal jedoch versuchte ihn davon abzuhalten, was ihr aber nicht gelang, obwohl sie die Chao und die Emeralds verteidigte. Die Echidna des Stammes stürmen den Tempel der Emeralds und verletzen Tikals Freunde, die Chao. Nun erschien der Schutzgott der Chao namens Chaos und verwandelte sich mit den sieben Chaos Emeralds in seine perfekte Form. Nun, da seine vollkommene Kraft entfesselt war, vernichtete er den gesammten Knuckles-Clan (außer Tikal). Zum Schutz musste sie ihn, die Chao und sich selber im Master Emerald einschließen.

Außerdem hob durch die Zerstörungskraft und Tikal, Chaos und den Chao, die Insel Angel Island ab.

Sonic Adventure/Sonic Adventure DX: Director's Cut

Tikal the Echidna debütierte im Spiel Sonic Adventure bwz. Sonic Adventure DX: Director's Cut, das Remake für die Nintendo Gamecube. Eines Tages erfuhr der böse Wissenschaftler Dr. Ivo "Eggman" Robotnik von Chaos und holte ihn (und auch ausversehen Tikal) dann mit genug Chaos-Energie aus dem Master Emerald heraus. Da Tikal the Echidna fast keine Kraft mehr hatte, musste sie sich in eine leuchtende Kugel verwandeln, der Hint Orb.

Später sammelte sie neue Kräfte und nahm später auch Kontakt zu Sonic und seinen Freunden auf, um ihnen im Kampf gegen Chaos zu helfen.

Dr. Eggman versuchte Chaos mit den Chaos Emeralds zu "füttern", um mit seiner perfekten Form die Stadt Station Square zu vernichten und dann darauf sein geliebtes Robotnikland bzw. Eggmanland zu erbauen.

Später verriet Chaos aber den Doktor, da er sich besiegt stellte. Jedoch konnte nun Chaos 6 nach dem letzten Chaos Emerald suchen.

Nun verwandelte er sich in Perfect Chaos und überschwemmte Station Square. Tikal hatte genug Kräfte gesammelt, sodass sie sich von Hint Orb in ihre wahre Form verwandeln konnte, um Sonic, Tails, Amy, Big & Knuckles beim Kampf gegen Perfect Chaos zu helfen.

Weitere Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure 2/Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 sowie Sonic Adventure 2: Battle kommt Tikal nur im 2-Spieler Modus vor. Sie gehört wie Knuckles, Rouge und Chaos zu den Schatzsuchern.

Sonic Advance-Serie

Tikal the Echidna erscheint in einem Chao Minispiel in Sonic Advance und dem Nachfolger Sonic Advance 2, wobei jenes Minispiel erst spielbar ist, wenn man eines der beiden Sonic Advance-Spiele mit dem Nintendo Gamecube-Spiel Sonic Adventure DX: Director's Cut kombiniert.

Das Minispiel beinhaltet Tikal, die Sonic the Hedgehog Tipps gibt, um für Cheese ein Chao zu finden.

Sonic Pinball Party

Tikal-Sonic-Pinball-Party.png

Tikal macht einen Cameo Auftritt in Sonic Pinball Party als eine animierte Stein-Schnitzerei auf dem Angel Island-thematisierten Flipper-Tisch. Jene Schnitzerei ist beim Big Target Hole aufzufinden.

Sonic Rivals-Serie

TikalCard.png

Sonic Rivals

SR2 card 24.png

Sonic Rivals 2

In den beiden Sony PlayStation Portable-Spielen Sonic Rivals sowie Sonic Rivals 2 kommt Tikal nicht direkt vor. Man kann sie in beiden Spielen auf Sammelkarten finden, die man auf unterschiedlichen Weisen freischaltet.

Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. Brawl Sticker Tikal (Sonic Adventure Director's Cut).png

SSBBB-Sticker

Im Beat 'em Up-Spiel Super Smash Bros. Brawl, der dritte Ableger der Super Smash Bros.-Serie, hat Tikal einen kleinen Auftritt, da sie hier nur als ein Sticker vorkommt.

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft

Tikal selbst kommt Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft nicht vor, wird aber, zusammen mit Chaos und Pachacamac, mehrfach im Spiel erwähnt, da sich die Handlung des Spiels auf die Vergangenheit der Ameisenigel konzentriert.

Sonic und der Schwarze Ritter

In Sonic und der Schwarze Ritter zählt, obwohl Tikal selbst nicht im Spiel erwähnt wird, der Name "Tikal" als einer der Standardnamen, wenn eine Datei ausgewählt wird.

Sonic Colors

Wie auch in Sonic und der Schwarze Ritter, kommt Tikal selbst nicht in Sonic Colours vor, jedoch zählt auch hier jener Name zu den Standardnamen, wenn eine Datei ausgewählt wird.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 erschien Tikal als einer der vielen freischaltbaren Kostüme, die von einem Mii des Spielers getragen werden können. Das Kostüm gibt dem Mii die Stats von Tikal.

Sonic Generations

Chao In Space The Search for Tikal.png

Filmplakat zu "Chao in Space III: The Search for Tikal"

In der Konsolen/PC-Version von Sonic Generations hat Tikal in einem Cameoauftritt in der Stage Speed Highway, wo sie namentlich als ein Mitwirkender auf einem Filmplakat zur Chao in Space-Serie "Chao in Space III: The Search for Tikal" aufgelistet wird.

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Wie auch in Super Smash Bros. Brawl kommt Tikal in Sonic & All-Stars Racing Transformed als ein Sticker vor.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014

Im fünften Ablger der Mario & Sonic-Serie, namens Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 kommt Tikal the Echidna auf ein Plakat der Chao in Space-Serie vor, welches man auf Speed Highway während dem Achterbahn-Bobsport-Event.

Sonic Runners

In Sonic Runners ist Tikal einer der spielbaren Charaktere. Sie gehört zum Typ Flug, weswegen sie eine Zeit lang in der Luft schweben kann. Ihr Zusatzbonus sind der Distanzbonus und der Tierbonus.

Auftritte in anderen Medien

Sonic X

Hauptartikel: Tikal the Echidna (Sonic X)

Archie Comics

Sonic the Comic

Fähigkeiten

Persönlichkeit

Beziehungen

Chao

Pachacamac

Chaos

Dr. Ivo "Eggman" Robotnik

Sonic the Hedgehog

Knuckles the Echidna

Galerie

Artworks

Screenshots

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki