The Last Way

3.342Seiten in

The Last Way ist die letzte Stage in dem 2005-erschienenen Spiel Shadow the Hedgehog. Sie wird nach dem Abschluss aller zehn Stories gespielt und führt zu dem finalen Bosskampf.

Geschichte

Nachdem Shadow the Hedgehog alle sieben Chaos Emeralds gesammelt haben, taucht Black Doom auf und befiehlt ihm, die Chaos Emeralds zu übergeben. Gleichzeitig tauchen jedoch auch Sonic und seine Freunde sowie Dr. Eggman auf und der blaue Igel bittet ihn ebenfalls, ihm die Chaos Emeralds zu übergeben. Black Doom nimmt daraufhin die Chaos Emeralds an sich und lässt im Kometen ein Gas ausströmen, das das Nervensystem angreift. Dadurch können sich Sonic und die anderen nicht mehr bewegen. Lediglich die Black Arms sowie Shadow werden von dem Gas verschont. Black Doom zieht sich in den Black Comet zurück, woraufhin Shadow die Verfolgung aufnimmt.

Beschreibung

The Last Way befindet sich im Black Comet. Die einzigen Gegner sind die Black Arms, weder Dr. Eggmans Roboter noch die Roboter der G.U.N. sind anwesend. Das Besondere der Stage sind die Hürden: Es gibt mehrere Abschnitte, welche nur durch Chaos Control überwunden werden können. Um Chaos Control einzusetzen, müssen mehrere Gegner besiegt werden. In der Nähe einer Hürde befinden sich zumeist Gegner, welche immer wieder auftauchen, wodurch die Leiste schnell gefüllt werden kann.

Einige Teil des Levels sind identisch zu Teilen von Final Haunt; beide Level finden im selben Bereich statt. In The Last Way wurden die Abschnitte jedoch leicht verändert.

Waffen

Schlüsselpositionen

In dieser Zone sind an verschiedenen Orten fünf Schlüssel versteckt, um die geheime Tür zu öffnen:

  • Schlüssel #1:
  • Schlüssel #2:
  • Schlüssel #3:
  • Schlüssel #4:
  • Schlüssel #5:

Geheime Tür

Hinter der Geheimen Tür gibt es ein Warp-Portal, welches den Spieler zum vierten Check-Point führt.

Mission

Mission Übersetzung (Mission) Leitführer Aufgabe Tipps
Find Black Doom! Finde Black Doom! --- Erreiche das Ziel Der Spieler sollte so viele Black Arms wie möglich besiegen, um die Leiste von Chaos Control zu füllen. Für das Besiegen der Gegner sollte jedoch nicht zuviel Zeit vergehen, da es ein Limit von zehn Minuten gibt.