Fandom

Sonic Wiki

The Complete Sonic Comic Encyclopedia

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

The Complete Sonic Comic Encyclopedia (dt. freie Übersetzung: Die komplette Sonic Comic Enzyklopädie) ist eine offizielle Sonic the Hedgehog-Enzyklopädie, die die gesamten Charaktere, Orte, Planeten und Fahrzeuge beinhaltet.

Charaktere

Classic/Knothole Freedom Fighters

The Chaotix

Acorn Familie

Freunde und Bekannte

Knuckles Familie und andere Echidnas

Göttliche Gestalten

Teams und Freedom Fighters

Eggman Empire

Weitere Gegner

Zonen

Magische Gegenstände

Fahzeuge

Orte auf Mobius

Sonstiges

Trivia

  • Mehrere Fehler haben sich in dem Buch eingeschlichen, sodass auf Seite 10 am Ende ein unvollständiger Satz vorliegt, auf Seite 81 (A.D.A.M.) bei der First Appearence nur "onic the Hedgehog #130" steht, sowie auf Seite 109, auf der anstatt Complete Sonic Comic Encyclopedia "Sonic Who´s Who Encyclopedia" steht.
    CSEVariant2.png

    Variant Cover 2

  • Obwohl Mephiles nur scheinbar, jedoch Iblis und Solaris nie in den Comics auftraten, sondern nur in dem Spiel Sonic the Hedgehog (2006), treten die drei Charaktere dennoch im Buch auf. Eine Vermutung wäre, dass sie in Silvers Zukunft erschienen sind und er mit dem Sturz von King Shadow die drei mystischen Kreaturen aufgehalten hatten, sich zu entwickeln.
  • Zum ersten Mal wurde erklärt, wie Kinder aussehen, wenn die Eltern zwei unterschiedliche Spezies seien.
  • Eigentlich sollte ein ähnliches Buch ("Sonic the Hedgehog Who's Who Volume 1") schon 2010 auf den Markt kommen, doch man verschob es auf 2012.
  • Die Bilder wurden selbst nicht neu gemalt, sondern aus Comics oder Covers herausgeschnitten.
  • Trotzdem tauchten nicht alle Charaktere auf.

Referenzen

  1. https://www.amazon.de/Complete-Sonic-Hedgehog-Comic-Encyclopedia/dp/1936975254, Zuletzt aufgerufen am 22. November 2016

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki