Fandom

Sonic Wiki

Team Sonic

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Team Sonic (jap. チームソニック Chīmu Sonikku), auch unter dem Namen Team Heroes (jap. チームヒーローズ Chīmu Hīrōzu) bekannt, ist ein Team, welches sowohl in den Spielen als auch Serien und Comics vorkommt.

Die Hauptmitglieder sind Sonic, Tails und Knuckles. Soeben ist das Team Sonic eines der Haupt-Teams in Sonic Heroes und in der Sonic-Riders-Reihe sowie auch in der Mario-&-Sonic-Reihe und in der OVA. Manchmal sind einige Mitglieder von Team Sonic auch anderen Teams angehörig. Das Team Sonic ist das am häufigsten auftretende Team.

Mitglieder

Entstehung

Als sich Sonic und Tails zum ersten Mal trafen [1], gründeten sie ein gemeinsames Team und bekämpften das Imperium von Dr. Robotnik. In Sonic & Knuckles 3 hatte das Team eine Rivalität zu Knuckles, doch nach mehreren Ereignissen vereinten sie sich mit dem Echidna.

Auftritte

Sonic Heroes

In Sonic Heroes ist eines der vier spielbaren Teams das Team Sonic. Das Team Sonic besteht aus Sonic, Tails und Knuckles. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, Dr. Eggman und seine Pläne zu stoppen, müssen jedoch später erkennen, dass Metal Sonic hinter allem steckt. In diesem Team ist Sonic der Speed, Tails der Fly und Knuckles der Power Typ.

Das Team-Sonic-Theme ist "We Can".

Sonic Riders-Reihe

In den drei Riders-Spielen ist das Team ebenfalls wie in Sonic Heroes aufgebaut und besitzt eine Rivalität zu den Babylon Rogues.

Mario-&-Sonic-Reihe

In den Mario-&-Sonic-bei-den-Olympischen-Spielen-Spielen ist das Team Sonic größer und besteht aus Sonic the Hedgehog, Miles "Tails" Prower, Knuckles the Echidna, Shadow the Hedgehog, Amy Rose, Blaze the Cat, Metal Sonic, Silver the Hedgehog, Zavok, Rouge the Bat, Jet the Hawk, Sticks the Badger, Wave the Swallow, Espio the Chameleon und Zazz. Das zweite und gleichzeitig Rivalen-Team ist Team Mario.

OVA

In der OVA wird der Begriff Team Sonic nicht genannt. Hier besteht das Team aus Sonic, Tails und Knuckles.

Sonic Boom

Hauptartikel: Team Sonic (Sonic Boom)

Auch im Sonic Boom-Universum existiert ein Team Sonic, welches aber etwas größer ist. Es besteht aus Sonic the Hedgehog, Miles "Tails" Prower, Knuckles the Echidna, Amy Rose und Sticks the Badger.

Trivia

  • Sie sind nicht mit dem Sonic Team zu verwechseln.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki