Team Dark (Boss)

3.493Seiten in
What was with that hedgehog that looked like my twin?Shadow vor dem Kampf gegen Team Sonic

Team Dark ist der 2. Boss von Team Chaotix' Story und der 5. in der Story von Team Sonic in Sonic Heroes. Es ist ein drei gegen drei Kampf welcher gegen Team Chaotix zwischen den Hochhäusern von Grand Metropolis/Power Plant und gegen Team Sonic im Frog Forest/Lost Jungle stattfindet.

Story

vs. Team Chaotix

Nachdem Team Dark und Team Chaotix außerhalb der Power Plant sind, bemerkt Rouge Team Chaotix und meint, dass sie sicher ihren Schatz stehlen möchten. Espio spürt Team Dark und spricht sie an. Während Rouge sie beschuldigt, meint Espio, dass dies die Gegner ihres Klienten sein könnten. Da die beiden Teams sich als Feinde sehen, beginnt schnell ein Kampf.

vs. Team Sonic

Von oben beobachtet Team Dark wie Team Sonic durch den Wald läuft. Shadows Neugier erwacht, als er die Ähnlichkeit zwischen sich und dem blauen Igel erkennt. Team Sonic bemerkt sie und alle Mitglieder sind erstaunt, Shadow wieder zu sehen, nachdem er für tot gehalten worden war. Rouge möchte Team Sonic nicht im Weg haben und meint, dass die Bemühungen des Teams umsonst waren, da sie sich nun um Dr. Eggman kümmern werden. Darauf beginnt der Kampf.

Kampf

Ziel ist es, Team Dark über die Kante der Plattform hinauszuwerfen. Dem Team kann kein Schaden zugefügt werden, sie können also nicht auf diesem Wege besiegt werden. Ohne Ringe fliegt Team Dark weiter weg und kann somit leichter über die Kante geworfen werden. Es gibt bestimmte Team Mitglieder, die besser gegen andere Kämpfen können. So hat der Power Charakter einen Vorteil gegenüber dem Speed Charakter, der Flight Charakter gegenüber dem Power Charakter und der Speed Charakter gegenüber dem Flight Charakter. Wenn ein Mitglied über den Rand fällt, kann es durch Team Blast wieder heraufbefördert werden.