Fandom

Sonic Wiki

Tango

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Tango ist eine Roboterkatze und wurde von Dr. Light im Jahr 20XX erschaffen und dient als Helfer von Mega Man. Dabei ist Tango ebenfalls im Stande einen Spin Dash als Attacke zu benutzen.

Biografie

Als Sonic the Hedgehog und Mega Man in der Green Hill Zone anfingen gegeneinander zu kämpfen, konnte Dr. Light ein Portal zwischen der Zone und Mega City erschaffen, womit es Mega Man ermöglicht wurde, Sonic in seine Welt zu locken.

Dabei bekam er Unterstützung von Rush, Tango, Eddie und Beat, welche gegen den Igel ankämpften (StH: 248, MM: 25).

Persönlichkeit

Wie alle anderen Helfer von Mega Man ist Tango äußerst loyal und lässt sich nicht von ihrem Ziel abbringen, welches ihr befohlen wurde.

Aussehen

Tangos primäre Farben sind ein dunkles Grün und ein helles Gelb und besitzt rote Augen. Ihr Helm ähnelt in der Aufbauweise stark dem von Mega Man, außer, dass er an den Seiten leicht langgezogen wurde, um das Fell besser zu verdeutlichen.

Ebenfalls besitzt der Roboter typische Schnurrhaare und Pfoten, wobei es nicht bekannt ist, ob Tango die Krallen ausfahren kann.

Fähigkeiten

Wie Sonic the Hedgehog kann auch Tango einen Spin Dash vollführen, indem sich sich zu einem Ball zusammenrollt und außerhalb der Kugel Spikes auftauchen. Dadurch wird es ihr ermöglicht an Wänden hoch zus schrauben. Wie alle anderen Helfer von Mega Man kann sie sich teleportieren.

Trivia

  • Wie alle anderen Mega Man Charaktere besitzt auch Tango eine Verbindung zu einer Musik und Tanzrichtung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki