Fandom

Sonic Wiki

Supertransformation (Archie)

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Falls sie nach einer Auflistung der Supertransformationen aus den Spielen gesucht haben, so finden sie jene hier.

SuperTransformationen.png

Supertransformation von Sonic the Hedgehog und Mega Man

Ein Super-Transformation ist eine Verwandlung in einen Zustand, der dem Wesen übermenschliche Kräfte verleihen kann, welche über den Kräften jenes Wesens hinausragen kann.

Dabei wird diese Kraft von der Chaos Energie gewonnen, die aus dem Master Emerald, den Chaos Emeralds oder Powerringen hervorgerufen werden kann. Ein deutliches Merkmal ist die Fähigkeit zu fliegen und eine neue Farbe des Körpers zu bekommen. In dem Zustand sind die Wesen ebenfalls unverwundbar. (CSE, SvK, StH: 4, 56, 72, 84, 95, 96, 97, 114, 124, 125, 141, 149, 150, 169, 183, 184, 195, 196, 229, 251).

Bekannte Supertransformationen

Weitere

  • Chaos Knuckles: Ist die stärkste Superform von Knuckles the Echidna, welche permanent anhält und Knuckles jene dauerhaft mit der Chaos Energie manipulieren und nutzen kann (StH: 88, 89, 90, 91, 93, 94, 95, 96, 97, 99, 100, 101, 102, 106, 107, 108, 109, 114, 115, 116, 117, 118 , SSS: 14).
  • Enerjak: ist eine ähnliche Transformation wie Chaos Knuckles, da sie ebenfalls von Dauer ist, jedoch von anderen Echidnas wie Dimitri und später Knuckles erworben werden kann. Mit Hilf eeines Stabes kann Enerjak seine Chaosenergie nutzen (KtE: 1, 2, 7, 8, 9, KMS: 1, 2, 3, StH: 35, 36, 114, 118, 165, 171, 179, 180, 181, 182, 183, 184, SU: 12).
  • Titan Metal Sonic: Der Titan Metal Sonic ist ein roter Superroboter mit der Form eines Metal Sonics. das Original enthält ebenfalls die Kräfte der Power Gems (KCX, StH: 231).
  • Titan Tails: Zusammen mit den gesamten Miles "Tails" Prower Versionen der Universen kann sich Tails in Titan Tails verwandeln, der die Kraft hat, das Gleichgewicht in den einzelnen Zonen wieder herzustellen (StH: 149, 150).

Trivia

  • Ray the Flying Squirrel kann die Chaos Energie vom Master Emerald heraufbeschwören, sie jedoch nicht für eine Supertransformation nutzen. Er steht in der Enzyklopädie jedoch trotzdem bei den Superformen (SU: 10).
  • Der eigentliche Name von Titan Metal Sonic lautet aus den Spielen her Hyper Metal Sonic oder Metal Sonic Kai. Ein Sonic Universe Graphic Novel hatte für Aufklärung gesorgt.
  • Da Burning Blaze in der Enzyklopädie angedeutet wurde und später in der 58. Ausgabe der Sonic Universe Comics auftauchte, liegt die Vermutung nahe, dass Silver the Hedgehog mit seiner Superform ebenfalls einen Auftritt in den Comics bekommen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki