FANDOM

Episode 1
Sonic X

Nächste Episode →

"Tails, wir zerschellen gleich!" - "Ja ich weiß!"Amy zu Tails

Supersonic (jap. 超音速ヒーロー登場! Chō onsoku hīrō tōjō!, engl. Chaos Control Freaks) ist der Titel der ersten Folge von Sonic X.

Handlung

Zunächst finden die Ereignisse auf den Planeten Mobius statt, auf welchem in den Abendstunden Sonic the Hedgehog Dr. Eggmans Basis angreifen will, um die sieben Emeralds vor der boshaftigen Benutzung des Dr. Eggmans an sich zu nehmen, der einen Energieverstärker gebaut hatte, und um Cream the Rabbit mit ihrem Chao Cheese zu retten. Jedoch scheitern beide Pläne, als es zur Aktivierung der Maschine kommt und sie werden durch Chaos Control indie Welt der Menschen gebracht. Sonic taucht wieder auf die Central Street, nahe der Route 101, eine Straße mitten in einer großen Metropole auf und wird zunächst von Menschen begutachtet und zum Teil auch leicht gehänselt („Haben wir schon wieder Halloween?!"), bis einige Polizisten versuchen ihn zu fangen, jedoch scheitern alle Versuche, da Sonic schneller ist als die Polizisten und vor ihnen letztendlich wegrennt.

Er trifft, als der Polizei keine Lösung mehr einfällt auf das S-Team mit dem Anführer Sam Speed, der „Highway-Star", welcher die Absicht hat Sonic zu fangen. Am Ende übertrifft jedoch die Geschwindigkeit von Sonic in Super Sonic Geschwindigkeit, schneller als der Schall zu rennen, und hängt Sam Speed ab. Allerdings ist Sonic nicht in der Lage zu bremsen, fliegt in einem hohen Bogen über eine sehr hell beleuchtete Stadt (die erst durch die schneller drehenden Windräder durch Sonic zum Erleuchten kommt) und landet in einem Pool, wo er zu ertrinken droht, da er nicht schwimmen kann. Am Ende wird er von dem Jungen namens Christopher Thorndyke gerettet, der ihn aus dem Pool zieht und sich zunächst wundert, dass Sonic in der Lage ist, sprechen zu können, bevor die Folge mit: „Mein Name ist Sonic the hedgehog" endet.

Charaktere

Trivia

  • Speed Highway erscheint in dieser Folge zum ersten Mal.
  • Die Farbe des Hintergrundes, wenn Knuckles' Faust auf den Fels schlägt, um Amy und Tails zu retten wurde von 4kids verändert.
  • Eggman sagte ein paar Szenen gewisse Obszönitäten wie das Wort "Bastard", was natürlich bei der Synchronisation für Kinder umformuliert wurde.

Namensgebung

Sprache Titel Übersetzung
Englischer Titel Chaos Control Freaks Chaos Control Freaks
Japanischer Titel Chō onsoku hīrō tōjō!
Französischer Titel L' arrivée de Sonic Die Ankunft von Sonic
Italienischer Titel In fuga dal caos Flucht aus dem Chaos
Spanischer Titel ¡Llega el erizo súper sónico! Super Sonic kommt!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki