Super Sonic Boost

3.465Seiten in

Der Super Sonic Boost (スーパーソニックブースト Sūpā Sonikku Būsuto) ist eine Art vom Super Boost, der von Charakteren in der Super Transformation benutzen können. Sie hatte ihren ersten Auftritt  in Sonic Adventure 2. Sie kann nur mit genug Chaos Energie benutzt werden.

Beschreibung

Bei der Benutztung dieser Fähigkeit, wird der Benutzter in eine gelbe bzw. blaue Aura gehüllt und kann sich schneller fortbewegen.

Der Super Sonic Boost kann unendlich lang benutzt werden, vorausgesetzt, dass man die Super Transformation behält. In vielen Fällen, wird der Benutzer der Attacke in dieser Zeit unverwundbar.

In einigen Spielen kann er als Ersatz des regulären Super Boostes genutzt werden, da der Super Sonic Boost oft auch Ringe anziehen kann.

Auftritte

Sonic Adventure/ Sonic Adventure DX: Director's Cut

Hier kommt diese Fähigkeit nur beim finalen Boss, Perfect Chaos vor. Sie wird hier von Super Sonic verwendet

Sonic Adventure 2/ Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 bzw. seinem Remake Sonic Adventure 2: Battle kommt der Super Sonic Boost nur beim finalen Bosskampf gegen den Finalhazard vor, wo er von Super Sonic und Super Shadow eingesetzt wird. Hierbei verwenden sie den Super Sonic Boost, um an den Boss näher heranzukommen und ihm so zu schaden. Werden sie jedoch von einer roten Energiekugel oder einem der Strahlen, die der Finalhazard ausstrahlt, getroffen, wird der Super Sonic Boost unterbrochen und der gerade aktive Charakter wird zurückgeschleudert.

Sonic Advance, 2 & 3

Sonic Rush, Sonic Rush Adventure

Sonic the Hedgehog (2006)

Sonic Unleashed

Wii/PS2-Version

Der Super Sonic Boost wird von Sonic während des finalen Kampfes gegen Perfect Dark Gaia eingesetzt. Dazu muss der Spieler mindestens 10 Ringe gesammelt haben. Kurz darauf erscheint ein Lock-on an einem der Augen von Dark Gaia. Daraufhin kann Sonic den Super Sonic Boost einsetzen und auf das Auge zurasen. Dabei muss er jedoch den Gesteinen ausweichen, die sich zwischen den beiden befinden. Sobald er das Auge getroffen hat, verliert Dark Gaia an Energie. Der Spieler muss erneut 10 Ringe sammeln, um den Boost ein weiteres Mal einzusetzen.

PS3/XB360-Version

Sonic Riders

Sonic Riders: Zero Gravity

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Sonic Colours

Sonic Free Riders