Sunglasses

Die Sunglasses (サングラス Sangurasu) sind ein optionales Level-Up-Item für Knuckles aus Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle.

Beschreibung

Die Sunglasses ist eine Art Sonnenbrille mit blauen Gläsern und einem silbernen Rahmen. Sobald Knuckles das Level-Up-Item eingesammelt hat, kann er unsichtbare Items, wie Item Boxen, Ringe und Springs, sehen und sie auch verwenden. Er kann die Sunglasses einsetzen, indem der Spieler sie oben im Action Fenster auswählt und dann 120px-Gamecube Button B.png drückt. Sobald Knuckles jedoch springt, werden die Sunglasses automatisch deaktiviert.

Fundort

Die Sunglasses befinden sich in Meteor Herd. Sie befinden sich in der Mitte der Stage auf der Plattform, wo Knuckles gegen Rouge kämpft. Um sie einsammeln zu können muss Knuckles die Hammer Gloves besitzen.

Zuerst wird ein Switch benötigt, welcher sich auf der gegenüberliegenden Seite des Startes befindet. Dort ist ein großer Meteorit. Der Spieler muss sich nun so hinstellen, dass er sowohl den Meteoriten als auch die große Plattform sehen kann. Nun muss er den Meteoriten mit so viel Kraft wie möglich schlagen, sodass er in die Grundmauern der Plattform fliegt und dort die Tür zerstört. Dahinter befindet sich der Schalter. Sobald der Schalter betätigt worden ist, öffnet sich der Boden der Plattform, wo sich die Sunglasses befinden.