Fandom

Sonic Wiki

Submarine Eggman II

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Submarine Eggman II-Sprite.png

Sprite aus Sonic 2

Submarine Eggman II (jap. サブマリンエッグマンII) ist ein Upgrade des Bosses Submarine Eggman und kommt auch in Sonic the Hedgehog 2 vor. Man begegnet ihm am Ende des zweiten Aktes der Oil Ocean Zone. Anders als der Vorgänger ähnelt diese Version mehr einem echten U-Boot, weil diese Variante einen sehr ähnlcihen Aufbau besitzt. Die Maschine wird wieder von Dr. Eggman gesteuert.

Kampf

Das Kampffeld besteht aus insgesamt zwei Plattformen, die an den Seiten stehen. In der Lücke befindet sich kein Abgrund, sondern Öl, durch welches der Spieler sich sehr langsam fortbewegen kann.

Als erstes erscheint Submarine Eggman II für einen Augenblick und tauch kurz darauf wieder ab. Nun erschient aus dem Öl eine Art Arm, welches in einem Bogen über der Plattform schwebt und dann wieder ins Öl abtaucht. Nun erscheint eine Laserkanone, die auf drei verschiedenen Höhen Laser abschießt. Der letzte Laser ist dabei der gefährlichste, weil er den Boden kurz in baluen Flammen aufgehen lässt.

Diese Angriffe wiederholen sich bis man den Boss mit dem Spin Jump acht mal getroffen hat. Nun kann man zur Capsule laufen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki