FANDOM

Der Spiral Upper (jap. スパイラルアッパー Supairaru Appā), auch unter dem Namen Spiral Uppercut bekannt, ist eine Technik aus dem Sonic the Hedgehog Franchise. Diese Technik zählt zu einer von Knuckles the Echidnas bekanntesten Techniken.

Beschreibung

Der Spiral Upper ist eine Variante der Punch Attack. Des Weiteren ist sie das Gegenstück zu Rouge the Bats Screw Kick.

Wenn Knuckles diese Technik ausführt, springt er in die Luft, während der sich um sich selbst dreht. Dabei hält er seine Faust in die Höhe, wodurch Gegner, welche sich über ihm befinden, beschädigt oder zerstört werden. In stärkeren Versionen wird die Faust von Feuer umgeben.

Auftritte in den Spielen

Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle

In Sonic Adventure 2 sowie seiner Neuauflage hatte der Spiral Upper seinen ersten Auftritt. Bei der Ausführung des Spiral Uppers bewegt sich Knuckles so schnell, dass er teilweise mehrfach erscheint. Wenn Knuckles die Hammer Gloves ausgerüstet hat, kann er auch Stahl-Container zerstören.

Um die Attacke auszuführen, muss der Spieler den Control Stick einmal im Kreis drehen und dann den Action-Knopf drücken.

Sonic Advance 2

Sonic Advance 3

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki