Fandom

Sonic Wiki

Spiny

3.413Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Spiny (jap. ランダー Randā, lit. "Lander") ist ein Badnik aus Sonic the Hedgehog 2. Er hatte weitere Aufritte in Sonic Colours und Sonic Generations.

Attackentechnik

Spiny hält sich immer am Boden, an einer Wand oder an der Decke auf und wenn ein Feind kommt, schießt er unauffällig einen Laser oder kleine Bomben ab.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog 2

Spiny sprite.png

Sprite

In der zweiten Zone des Spiels, der Chemical Plant Zone, können sie gefunden werden. Sie kommen hier alleine vor und schießen kleine Bomben auf den Spieler. Sie können durch einen Spin Jump, Spin Attack oder Spin Dash besiegt werden.

Sonic the Hedgehog Pocket Adventure

Spiny Pocket Adventure.png

Sprite

Auch im Neo Geo Pocket Color-Titel kommen die Spiny vor. Sie kommen in der Secret Plant Zone vor. Sie besitzen hier aber ein anderes Farbschema, wobei er größentteils grau mit einigen rosa Stellen ist.

Sonic Colours

Auch im Nintendo-exklussiven Spiel Sonic Colours kommen die Badnks vor. Man begegnet ihnen in der Nintendo Wii-Version der Welten Starlight Carnival und Asteroid Coaster. Hier bekamen sie ein Redesign, welches dem Original-Badnik ähnelt. Sie schießen kleine Laser auf den Spieler.

Sonic Generations

In der Konsolen-Version vom Sonics 20. Jubiläum kommen die Spiny in der Stage Chemical Plant zurück. Sie behielten ihr Design aus Sonic Colours. Ihre Angriffe veränderten sich nicht. Man begegnet ihne sowohl im klassischen Akt als auch im modernen Akt des Spiels. Modern Sonic kann sie ganz leicht mit dem Boost zerstören.

Auftritte in anderen Medien

Sonic the Comic

Spiny the Comic.jpg

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki