FANDOM

Spikes  (jap. ヤドリン Yadorin) ist ein Badnik aus Sonic the Hedgehog (1991), Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 und aus Sonic Dash.

Attackentechnik

Spikes hat 2 Räder und greift den Gegner mit seinen 2 Klauen an, wenn der Gegner ausweicht , versucht Spikes Stachel auf ihn zu schießen.

Auftritte

Sonic the Hedgehog (1991)

Spikes erschienen in der ursprünglichen 16-Bit-Version von Sonic the Hedgehog, wo man sie nur in der Spring Yard Zone finden konnte. Es wird in der Regel auf Plattformen von riesigen Keulen ohne Ketten sein.

Spikes erscheinen auch in 8-Bit-Version von Sonic the Hedgehog (1991), und dieses Mal finden man sie in der Bridge Zone. Spikes handeln, wie sie in 16-Bit-Version und wieder ist der beste Weg, um sie zu besiegen haben ist, in sie zu rollen.

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2

Hier tauchen neue, geupgradete Versionen auf. Im Gegensatz zu seiner normalen Version, kann manhier ihn nicht durch einen Spin Dash zerstören, da dieser Spikes durch seine stachelige Schale geschützt wird. Es gibt drei Möglichkeiten, sie zu zerstören: Entweder das Zerquetschen mit einem Schneeball, Sie mit der Roll Combo vernichten, mit Super Sonic oder einfach zu warten, bis die Stacheln in ihre stachelige Schale wegziehen.

Sonic Dash

Diese Badniks kehren zurück in Sonic Dash. Sie zu besiegen, ähnelt nun wieder mehr den ursprünglichen Spikes aus Sonic the Hedgehog (1991). Jedoch ähnelt ihr Aussehen stark dem aus Sonic 4: Episode 2.

Sonic Jump (2012)

Sonic Lost World

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki