Fandom

Sonic Wiki

Speed Typ

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Speed Typ (jap. スピードタイプ Supīdotaipu,eng. Speed Type) ist ein Fähigkeiten Typ, welcher des öfteren in den Spielen der Sonic the Hedgehog Serie auftaucht. Seine Farbe ist das typische Sonic Blau. Dieser Typ trat das erste Mal in Sonic Heroes, neben dem Power Typ und dem Fly Typ, auf. Die Charaktere mit dieser Art der Fähigkeit sind besonders schnell.

Auftritte

Sonic Heroes

Ef tb b.png

Das Speed Zeichen in Sonic Heroes

Der Speed Typ trat das erste Mal in Sonic Heroes auf. Die Charaktere mit diesem Typ sind schneller als die anderen und haben andere Attacken, wie die Homing Attack oder eine Art des Tornado Jumps.

Im Kampf gegen eines der anderen Teams haben Speed Typen einen Vorteil gegenüber Fly Typen, jedoch einen Nachteil gegenüber Power Typen.

In diesem Spiel sind die Speed Charaktere Sonic von Team Sonic, Shadow von Team Dark, Amy von Team Rose und Espio von Team Chaotix.

Sonic Advance 3

Im dritten Teil der Sonic Advance-Serie kam der Speed-Typ zurück. In diesem Spiel existiert nur ein spielbarer Charakter, der diese Fähigkeit besitzt: Sonic the Hedgehog. Mit der Tag Action lässt Sonic, falls dieser als Parnter angewählt wird, den Spieler den Boost Mode aktivieren, sodass sich dieser noch schneller fortbewegen kann.

Sonic Riders Spiele

Mario & Sonic Serie

In der Mario & Sonic Serie ist der Speed Typ einer der vier auswählbaren Charakter Typen. Speed Charaktere sind besonders für Rennen geeignet sowie Disziplinen, die Laufen beinhalten.

In diesen Spielen sind die Speed Charaktere Sonic, Shadow, Metal Sonic, Yoshi und Prinzessin Daisy.

Sonic Runners

In Sonic Runners wird dieser Typ "Tempo" genannt. Tempo Charaktere können einen Dreifachsprung absolvieren und haben einen Vorteil in den Windy Hill Leveln. Zudem gibt es mehrere Helfer, die ebenfalls den Typ Tempo haben. Werden sie mit einem Tempo Charakter gemeinsam verwendet, erhöht sich ihr Effekt.

In diesem Spiel sind die Speed Charaktere Sonic, Espio, Amy, Shadow, Metal Sonic, Silver, Classic Sonic und Amitie Style-Amy.

Die Helfer vom Speed Charakter sind:

  • Hero Chao
  • Jewel Chao
  • Baby Cyan Wisp
  • Easter Chao
  • RadioControl Pinwheel
  • RC Monkey
  • Yacker
  • Erazor Djinn
  • Chip
  • Egg Chao
  • Rappy
  • Carbuncle
  • Kartusche
  • NiGHTS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki