Fandom

Sonic Wiki

Sonic und der Schwarze Ritter

3.493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
Werde ein Teil der Artussage und stelle dich einem neuen Abenteuer... bist du der Herausforderung würdig?Tagline

Sonic und der Schwarze Ritter (jap. Sonic to Ankoku no Kishi (ソニックと暗黒の騎士, Sonikku to Ankoku no Kishi; engl. Sonic and the Black Knight) ist der geistige Nachfolger des für Wii erschienenden Sonic und die Geheimen Ringe. Es wurde auch vom gleichen Entwicklerteam hergestellt.

Genau wie der geistige Vorgänger spielt es in einer Sagen-Welt, nur dieses Mal in der Welt von König Arthur.

Geschichte

Rettung des Königreiches

Es ist wieder mal einer dieser Tage, an dem Sonic ein nervenzermürbendes Rendezvous mit Amy bevorsteht. Doch ehe er weiß, wie ihm geschieht, findet sich unser Held in der Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde wieder. Die junge Zauberin Merlina, die Enkelin Merlins, braucht seine Hilfe - sie befindet sich auf der Flucht vor König Artus und fleht Sonic an das sagenumwobene Königreich zu retten.

Unser blauer Freund stürtzt sich sofort mitten ins Geschehen und macht die Bekanntschaft des Regenten, der sich jedoch sehr unköniglich gebart. Der einst im ganzen Reich beliebte Herrscher steht unter dem Bann des mächtigen Schwertes Excalibur und verbreitet in Camelot als der "Schwarze Ritter" Angst und Schrecken.

Im Kampf gegen den finsteren König wird Sonic von Caliburn unterstützt, einem heiligen und stolzen (um nicht zu sagen eingebildeten) Schwert. Als ehrenwerter Ritter muss Sonic den richtigen Umgang mit der Klinge lernen, um zu beweisen, dass er es mit dem großen König aufnehmen kann.

Auch in diesem Abenteuer sind wieder viele bekannte Gesichter mit von der Partie, die Sonic tatkräftig unterstützen. So stehen ihm die drei, anfangs an der Seite des Schwarzen Ritters kämpfende, Ritter der Tafelrunde Lancelot, Gawain und Parsifal zur Seite, die von Shadow, Knuckles und Blaze gespielt werden. Aber auch Tails und Amy sind mit dabei. Tails steht Sonic als helfender Schmied zur Seite und Amy übernimmt den Part von Nimune, die Herrin des Sees, die eine wichtige Rolle in der Geschichte des Spiels bildet.

Nachdem Sonic einige Ritterprüfungen mit Caliburn überstanden hat, ist er bereit gegen den Schwarzen Ritter anzutreten. Jedoch wird Sonic schon bald feststellen müssen, das ihm der wahre Kampf erst noch bevorsteht... .

Die dunkle Königin

Charaktere

Spielbare Charaktere

Nur im Mehrspielermodus

Gebiete

Bosse

Schwerter

In dem Spiel spielen Schwerter eine wichtige Rolle. Einige sind während der Story des Spiels verfügbar, andere müssen in der Schmiede gefertigt werden.

Schatzkammer

Hauptartikel: Schatzkammer (Sonic und der Schwarze Ritter)

Während der Level können mehrere Gegenstände gesammelt werden, welche am Ende durch I.P. Punkte identifiziert werden. Es gibt insgesamt 247 Items.

Synchronsprecher

Sonic Jason Griffith
Caliburn Casey Robertson
Merlina Melissa Hutchison
Der schwarze Ritter (König Artus) Gavin Hammon
Schmied (Tails) Amy Palant
Nimue (Amy) Lisa Ortiz
Sir Lancelot (Shadow) Jason Griffith
Sir Gawain (Knuckles) Dan Green
Sir Percival (Blaze) Erica Schroeder
Sir Galahad (Silver) Pete Capella
Sir Lamorak (Jet) Jason Griffith

Comic zum Spiel

Sonic und der Schwarze Ritter gibt es auch als Archie Comic.

Am Anfang sieht man eine Frau, verfolgt von einem Schwarzen Ritter, der von ihr das Zepter stehlen will. Im guten Moment kommt Sonic und rettet noch seine Chillidogs (Extrem scharfe Hotdogs). Er kämpft gegen den Schwarzen Ritter und flieht mit der Frau die das Zepter hatte. Der Ritter ruft sich seine Kollegen Sir Percival (Blaze), Sir Gawain (Knuckles) und Sir Lancelot (Shadow) zu Hilfe und befiel Sonic zu fangen. Lancelot hatte sich getrennt, fand Sonic als erster und Sonic gelang es, Shadow zu besiegen. Sir Gawain und Sir Percival haben gestreikt und haben den Schwarzen Ritter alleine gelassen und sind irgendwo hin gegangen (Mehr war in dem Comic nicht).

Trivia

  • Es ist möglich, das Spiel in einer Stunde komplett durchzuspielen.
  • Es ist das einzige Hauptspiel, in dem Dr. Eggman nicht vorkommt.
    • Jedoch kommen seine Roboter in den Leveln "Vermächtnis" vor.
  • Es ist das letzte Spiel, in dem die Stimmen der Synchronsprecher von Sonic X vorkommen.

Bilder

Concept Artwork

Charaktere

Comic

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki