FANDOM

Hier geht es um die Game Gear-Version, falls Sie nach einer anderen Version gesucht haben, finden Sie sie hier.

Sonic the Hedgehog (jap. ソニック・ザ・ヘッジホッグ, Sonikku za Hejjihoggu) ist ein Platformer und ein weiterer Ableger der Sonic the Hedgehog-Serie. Er wurde erstmals für die 8-Bit SEGA-Konsolen Game Gear sowie Master System veröffentlicht. Später folgten Veröffentlichungen für die Virtual Console der Nintendo-Konsolen Wii und 3DS.

Handlung

Die Handlung der 8-Bit Variante des Spiels unterscheidet sich kaum vom Original.

Sonic the Hedgehog macht sich in seinem ersten Abenteuer auf die Reise, um den verrückten Wissenschaftler Dr. Ivo "Eggman" Robotnik aufzuhalten, der auf South Island alle Tiere einfängt und sie in gefährliche Roboter (Badniks) verwandelt, um mit ihrer Hilfe die Chaos Emeralds zu finden und die Welt zu beherrschen, da diese sehr mächtig sind. Nun versucht der schnelle Igel seine Tierfreunde aus den Robotern und Kapseln zu holen. Doch Eggman hat was dagegen und so versucht er ihn in aufzuhalten.

Gameplay

Objekte

Items

Gimmicks und Hindernisse

Charaktere

Gegner

Zonen

Das 8-Bit Spiel bietet insgesamt sechs verschiedene Stages, welche unter dem Namen "Zone" bekannt sind. Hier werden alle Zonen des Spiels kurz aufgelistet.

  1. Green Hill
  2. Bridge
  3. Jungle
  4. Labyrinth
  5. Scrap Brain
  6. Sky Base

Special Stages

Hauptartikel: Special Stages

Musik

Wiederveröffentlichungen

Unterschiede zwischen Master System- und Game Gear-Version

Trivia

Galerie

Referenzen