Fandom

Sonic Wiki

Sonic the Comic Ausgabe 227

3.488Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

← Vorherige Ausgabe

Ausgabe 227
Sonic the Comic

Nächste Ausgabe →

Sonic the Comic Ausgabe 227 ist die 227. Ausgabe von Sonic der Comic und die vierte der sogenannten 2. Staffel.

Die Handlung dieser Ausgabe basiert auch auf das Schema "Halloween".

Handlung

Sonic the Hedgehog

R.B.R. ist ein komplette Geschichte, die von Ed Reynolds geschrieben wurde.

Die Story findet in der Hill Top Zone statt. Zwei junge Mobianer werden von Robo-Troopers angegriffen und vernichtet, worauf die ganze Stadt in Schrecken ist. Sonic und Tails versuchen den Fall zu lösen, doch ehe sie was machen, behauptet jeder, die Hexe Agiatha Witchbrew sei schuldig.

Die zwei Freunde suchen die angebliche Hexe auf und sehen dort aber dessen Enkelin Violet, die in Wirklichkeit an allem Schuld war, in dem sie einen Zauberspruch aussprach, bei dem sie nicht wusste, was er bewirken würde. Agiatha taucht aber im letzten Moment noch auf, zieht den Spruch zurück und Hill Top wird gerettet.

Amy Rose

Die Alptraumskreatur jagt Amy durch die Gegend mit einer großen Axt! Voller Panik versteckt sich das Igelmädchen in ihrem eigenen Haus, wo es aber sehr schnell von der Kreatur gefunden wird.

Die Johnny Lightfoot-Kreatur offenbart ihr, dass sie ihn nicht vernichten kann, denn er ist ein Demon und nimmt die Gestalt ihrer größten Furcht ein.

Als dies das Igelmädchen aber erfährt versucht sie gegen die Angst anzukämpfen und so schafft es sie auch die Kreatur zu besiegen, vorerst.

Charaktere

Rückblicke auf..

Trivia

  • Erste Halloween-Ausgabe.
  • Mit nur zwölf Seiten gehört dies zu den kürzesten Ausgaben.
  • Auf dem Coverbild sieht man das berühmte Zitat "Here's Johnny" vom Horrorfilm "Shining". Manche Fankritiker meinten, dies sei eine zu fürchterliche Anwendung für eine Sonic-Serie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki