Fandom

Sonic Wiki

Sonic the Comic Ausgabe 224

3.492Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

← Vorherige Ausgabe

Ausgabe 224
Sonic the Comic

Nächste Ausgabe →

Sonic the Comic Ausgabe 224 ist die 224. Ausgabe von Sonic der Comic und die erste der sogenannten zweiten Staffel.

Klappentext

Whatever happened to the Floating Island!

How did Tekno and Amy first meet?

What is Nack up to?

Handlung

Sonic the Hedgehog

Die Handlung beginnt mit einer Freedom Fighter-Truppe, bestehend aus Sonic, Ebony und Poker Lewis. Sie suchten den Ozean nach dem sinkenden Floating Island ab, allerdings kam es zu einer Konfrontation mit den Drakon, die sich später jedoch als Protagonisten. Es wird offenbart, dass Sonic immer noch unter der Kontrolle von Super Sonic Demon steht und daher manchmal Anfälle bekommt, bei denen er nicht er selbst ist. Dies passiert auch in den nächsten Ausgaben.

Sonic und Poker verlassen die Basis der Drakons, allerdings werden sie von einem Riesenroboter angegriffen, welcher Sonic verschluckt.

Tails

Die Sicht wächselt nun zu Tails. In der Sendung Breaking News wird über die neuen, bösartige Aktivität von Dr. Ivo Robotnik berichtet, nebenbei wird erwähnt, dass Nack the Weasel entlassen wurde und nun eine noch größere Gefahr besteht. Der Polizei-Chief Bodger will sich darum kümmern, doch Tails sieht dass Nack schneller sein wird als die Polizei und die Chance sieht sich einen Namen zu machen.

Tails sucht daraufhin nach dem Wiesel und findet Nack in den Wäldern, will ihn zur Strecke bringen, allerdings zieht Nack seinen Revolver heraus und schießt Tails an. Glücklicherweise wird Tails von Bodger lebend gefunden und anschließend behandelt, so, dass er überlebt.

Amy Rose

Die Geschichte wird auch aus der Sicht von Amy Rose erzählt. Tekno bekommt von Robotnik den Auftrag Sonic the Hedgehog zu finden, falls sie am Leben bleiben wird. Als Amy von Tekno gesehen wird, glaubt Tekno Sonic wäre bei Amy weshalb sie einen Swatbot auf die Igelin ansetzt. Allerdings ist Amy alleine und als der Roboter sie fast umbringt, kann Tekno sie im letzten Moment retten. Wegen diesem Verrat wurde Tekno allerdings gefangen genommen und von Robotnik der Exekution durch das "robotisieren" verurteilt.

Charaktere

Trivia

Revision

  • 2010 erschien am 1. April eine neue Ausgabe, wobei es sich um einen Aprilscherz handelte und einfach die Ausgabe 224 wieder erschienen ist. Allerdings unterscheiden sich das Original und diese Ausgabe in einigen Punkten voneinander.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki