FANDOM

Sonic the Hedgehog Triple Trouble (jap. ソニック&テイルス2 Sonikku to Teirusu Tsū, lit. "Sonic & Tails 2") oder kurz Sonic Triple Trouble genannt, ist ein Spiel für den SEGA Game Gear.

Das Spiel wurde 1994 von Aspect entwickelt und von SEGA veröffentlicht. Es ist die Fortsetzung zu Sonic Chaos.

Das Spiel wurde auch in der 2005-erschienenen Spielesamllung Sonic Gems Collection für den Nintendo Gamecube und auch Sony PlayStation 2 sowie als Virtual Console im 3DS eShop ad dem 15. März 2012 in Nordamerika. Aber auch in Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut kann das Spiel gespielt werden, falls man 160 Missionen gemeistert hat.

Handlung

Dr. Robotnik hat es geschafft, alle Chaos Emeralds zu erfassen. Doch ein Unfall in der Testphase seiner neuen ultimativen Waffe, den "Atomic Destroyer", verstreut die Emeralds auf der ganzen Insel. Währens Sonic & Tails die Emeralds suchen, werden sie von Knuckles gestört. Robotnik findet den gelben Chaos Smaragd und täuscht Knuckles so, dass er glaubt, Sonic & Tails wollen die Emeralds stehlen.

Gameplay

180px-GGSonicTTGT.png

Tails im erstem Level

Dies ist das erste Sonic-Spiel, wo man nicht sofort alle Ringe verliert, falls man sich verletzt. Berührt man Stacheln, verliert man 50 Ringe. Bei jeder anderen Verletzung verliert der Spieler 30 Ringe.

Am Anfang hat man die Wahl als Sonic oder Tails zuspielen. Beide Charaktere besitzen spezielle Fähigkeiten:

Die Gegner sind Dr. Robotnik, Knuckles und der neue Charakter Nack the Weasel, welcher nur in den Special Stages vorkommt. Special Stages werden von der Suche nach einem Chaos Emerald mit 50 Ringen aktiviert. Sie beinhalten eine Aufgabe, wie zum Beispiel die Navigation durch ein Hindernis-Parcours oder ein Minispiel, gegen Nack für den Emerald.

Charaktere

Spielbare

Andere

Badniks

Zonen

Bosse

Objete

Items

Anderes

Comic Adaptation

Hauptartikel: Archie Sonic the Hedgehog Triple Trouble

Archie Sonic Triple Trouble Issue 1.jpg

Der Comicverlag Archie brachte im August 1995 eine Comic Adaption zum Spiel heraus. Im Comic tauchte außerdem Nack the Weasel zum ersten Mal im Sonic the Hedgehog Comic-Universum auf.

Trivia

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki