3.465Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Sonic Adventure 2 (ソニックアドベンチャー2Sonikkuadobenchā tsū) ist das zweite Spiel der Sonic Adventure-Reihe. In diesem Spiel hatten Shadow the Hedgehog, Maria Robotnik, Gerald Robotnik und Rouge the Bat ihren ersten Auftritt.

Storys

Das Spiel hat zwei Storys: Die Hero-Story und die Dark-Story, die am Ende zu einer Story (die Last Story) zusammenlaufen..

Hero-Story

Sonic machte sich gerade einen gemütlichen Tag, bis er von der GUN wegen eines Verbrechens beschuldigt und verhaftet wird. Es gelingt ihm jedoch, zu entkommen und seine Verfolger in der Stadt bzw. City Escape abzuhängen. Bei seiner Flucht begegnet er einem Schwarzen Igel, der ihm sehr ähnlich sieht und einen Chaos Emerald bei sich trägt (der als gestohlen gemeldet worden war). Sonic wird klar, dass er mit diesem Igel verwechselt wurde und versucht nun, den wahren Täter dingfest zu machen. Gleichzeitig erfährt er auch, dass sein Erzfeind Dr. Eggman wieder Finsteres plant und ihn auch stoppen muss. Um das alles zu erreichen, holt er sich seine Freunde Tails und Knuckles zu Hilfe. Und auch Amy schließt sich den Freunden an, allerdings ist sie in dieser Story nicht spielbar.

Dark-Story

Eggman erfährt, dass auf Prision Island eine mächtige Waffe unter Verschluss gehalten wird. Also macht er sich auf, sich die Waffe zu beschaffen. Er ist jedoch ziehmlich überrascht, als er feststellt, dass es bei dieser Waffe um einen Schwarzen Igel handelt, der sich "Shadow" nennt und Eggman von der Weltraumkolonie ARK erzählt. Nachdem Shadow einen Chaos Emerald gestohlen hat, trifft er sich mit Eggman in der ARK und erklärt ihm, dass er mit Hilfe aller 7 Emeralds und der ARK die Weltherschaft an sich reißen kann. Beim Planen werden sie von der geheimnissenvollen Rouge überrascht, die ihnen ihre Hilfe anbieten, wenn sie Eggmans Emerald-Aufspührer bekommt. Er lässt sich auf den Deal ein und der Plan, die Welt sich untertan zu machen,beginnt...

Spielbare Figuren

In der Story gibt es sechs spielbare Figuren, die sich auf drei Arten spielen lassen.

Sonics & Shadows Action-Zone

Die Action-Zonen der Igel sind Jump'n'Run-Levels: Man rennt mit hoher Geschwindigkeit durch das Level und weicht den Gefahren aus. Man kann Punkte dadurch verdienen, in dem man Gegner besiegt, Ringe sammelt und Tricks vollführt. Das Level ist geschafft, wenn man den Goal-Ring erreicht.

Tails' & Dr. Eggmans Action-Zone

Diese Action-Zonen sind denen der Igel nicht ganz unähnlich, jedoch sind die Maschinen von Tails & Eggman deutlich langsamer. Sie ähneln aber eher den E-102 Gamma-Leveln. Außerdem setzen sich die beiden mit Raketen zur Wehr. Zudem haben sie eine Lebensenergie-Anzeige, die sich durch das Sammeln von Ringen wieder auffüllen lässt. Wenn man vor dem Schießen mehr als einen Gegner anvisiert, gibt es mehr Punkte. Das Level ist bestanden, wenn der Goal-Ring erreicht ist.

Knuckles' & Rouges Action-Zone

Diese Action-Zonen unterscheiden sich ziemlich von den anderen: Man muss nicht den Goal-Ring erreichen, sondern jeweils 3 Bruchstücke des Master Emeralds (oder Schlüssel) finden. Hilfe bekommt man durch ein Emerald Symbol am unteren Rand des Bildschirms was leuchtet wenn man sich einem Emerald/Schlüssel nähert und durch Hinweisbildschirme. Je schneller man die Stücke findet, desto mehr Punkte gibt es.

Level

Sonic-Level

Shadow-Level

Knuckles-Level

Rouge-Level

Tails-Level

Eggman-Level

Letzter Level

Bosse

Hero Story

  1. Bigfoot - Sonic
  2. vs. Eggman - Tails
  3. vs. Shadow - Sonic
  4. King Boom Boo - Knuckles
  5. Egg Golem - Sonic
  6. vs. Rouge - Knuckles
  7. vs. Eggman - Tails
  8. vs. Shadow - Sonic

Dark Story

  1. Hot Shot - Shadow
  2. vs. Tails - Eggman
  3. Flying Dog - Rouge
  4. vs. Sonic - Shadow
  5. Egg Golem - Eggman
  6. vs. Knuckles - Rouge
  7. vs. Tails - Eggman
  8. vs. Sonic - Shadow

Letzte Story

Mehrspielermodus

Neben dem umfangreichen Einzelspielermodus gibt es zudem auch einen (lokalen) Mehrspielermodus, in welchem man mit den im Einzelspielermodus freigeschalteten Charakteren gegen seine Freunde spielen kann.

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Action-Zonen:

Action-Rennkampf

In dieser Action-Zone kann man mit Charakteren wie Sonic & Shadow gegeneinander Rennen. Dabei ist zu beachten, das man seinen Gegner angreifen kann und dieser zurücksetzt wird, wenn er K.O. geht.

Das Ziel ist es den Goal-Ring vor seinem Gegner zu erreichen.

Schatzsuche-Rennen

Das Schatzsuche-Rennen wird mit Charakteren wie Knuckles & Rouge gespielt. Die Level sind aufgebaut wie die Schatzsuche Level in dem Einzelspieler-Modus. Es geht darum, als erstes alle 3 Masteremeraldstücke zu finden.

Schießerei

SonicAdventure2BattleWallpaper800.jpg

Spielbare Charakter im Multiplayer Modus von Sonic Adventure 2.

Bei der Schießerei kann man mit den Robotern von Dr. Eggman & Tails gegeneinander antreten. Das Spiel ist so ähnlich aufgebaut, wie der Bosskampf zwischen Tails und Dr. Eggman. Beide Spiele versuchen sich mit deren Robotern solange Abzuschießen, bis der Gegner am Boden liegt.

Chao-Rennen /- Karate

Kartrennen

Bei dem Kartrennen können fast alle freigeschalteten Charaktere gegeneinander in einem Kartrennen antreten. Je nach Charakter haben die Kartwagen unterschiedliche Werte.

Musik

Für das Spiel sind mehrere Alben erschienen:

  • Multi-Dimensional Sonic Adventure 2 Original Sound Track: Dieses Album beinhaltet alle Soundtracks aus dem Spiel bis auf die Lieder der Charaktere
  • Cuts Unleashed: SA2 Vocal Collection: Dieses Album beinhaltet alle Lieder der Charaktere sowie Live and Learn.
  • Sonic Adventure 2 Official Soundtrack: Dieses Album beinhaltet alle Lieder der Charaktere und einige Songs der Zonen.
  • Sonic Adventure 2 Original Soundtrack 20th Anniversary Edition: Dieses Album beinhaltet sowohl Vocal- als auch Instrumental-Songs aus dem Spiel, um das 20. Jährige Jubiläum zu feiern.

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Sonic Ryan Drummond
Tails Connor Bringas
Knuckles Scott Dreier
Shadow David Humphrey
Dr. Eggman Deem Bristow
Rouge Lani Minella
Amy Jennifer Douillard
Maria Moriah Angeline
Professor Gerald Robotnik Marc Biagi
Präsident Steve Brodie
Omochao Lani Minella

Trivia

Galerie

Sonic-Adventure-2.png Sonic Adventure 2 / BattleSonic Adventure 2 Battle.png