Fandom

Sonic Wiki

Startseite

3.342Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion16 Teilen

Willkommen im SonicWiki!
Wallpaper 047 sonic 08 pc.png

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn ihr an den blauen Igel denkt - Treffer! Bereits 1991 erschien das erste Spiel - Sonic the Hedgehog. Seit dem wurden über 100 Spiele sowie Comics, Fernsehserien und vieles mehr veröffentlicht, weswegen Sonic the Hedgehog zu einem der größten Videospiele-Franchise gezählt wird.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 3300 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

Countdown
Inhalt
Protagonisten
Antagonisten
Verwandlungen
Spiele
Fähigkeiten
Zonen & Welten
Gegenstände
Comics
Filme
Bücher
TV-Serien
Gruppen
Umfragen
Werdet ihr euch das Spiel Sonic Boom: Fire & Ice holen?
 
64
 
10
 
13

Die Umfrage wurde am 1. Oktober 2016 um 12:07 erstellt. Bisher haben 87 Nutzer abgestimmt.
Worauf freut ihr euch am meisten?
 
84
 
6
 
2

Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.
News

Shadow the Hedgehog wird in der zweiten Staffel zurückkehren

Vor kurzem erst startete die zweite Staffel von Sonic Boom in Amerika (und pausierte gleich wieder für ein Monat). Nun wurde bekannt, was das Team rund um den blauen Igel in der neuen Staffel der Serie erwarten wird. Neben spannenden Kämpfen soll auch Shadow the Hedgehog zurückkehren. Ob er wieder Sonics Widersacher spielt und in welcher Episode er seinen Auftritt haben wird, ist derzeit unbekannt.

Zweite Staffel Sonic Boom in den USA

Die zweite Staffel ist in den Vereinigten Staaten bereits angelaufen. Bisher wurde eine Folge, welche den Namen Tommy Thunder: Method Actor, ausgestrahlt und schon gibt es eine Pause. Die nächste Folge, Spacemageddonocalypse, wird am 3. Dezember ausgestrahlt werden, wodurch eine Lücke von zirka einem Monat entsteht. Wann weitere Episoden folgen werden, ist derzeit unbekannt.
Quelle: Sonicstadium

Neue Termine für die letzten Sonic Boom Folgen

In den Vereinigten Staaten ist die letzte Folge der Sonic Boom Serie schon längst ausgestrahlt worden, bald ist es auch im deutschsprachigen Raum soweit: Die 52 Folge der Serie, Um einen Igel zu besiegen brauchts ein ganzes Dorf, in der auch Shadow the Hedgehog seinen bisher einzigen Auftritt hatte, wird am 28. Oktober ausgestrahlt. Alle weiteren Termine können hier nachgelesen werden.

Chat

0

SonicWiki

Chat beitreten>
Partner
SonicstoryWikiLogo.png

Sonicstory Wiki

SonicWikiLogoFR.png

Französisches SonicWiki (Wiki Sonic)

SonicWikiLogoES.png

Spanisches SonicWiki (Sonic Wiki)

Twitter/Facebook

<a href="https://www.facebook.com/SonicWiki.de/">Sonic Wiki Deutschland</a>

Um das Widget nutzen zu können, musst du deinen Adblocker deaktiviert haben!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki