Wikia

Sonic Wiki

Hauptseite

3.159Seiten in
diesem Wiki
Diskussion16
Willkommen im SonicWiki!
500px-Sonic Channel - Sonic 16th.png

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn ihr an den blauen Igel denkt - Treffer! Bereits 1991 erschien das erste Spiel - Sonic the Hedgehog. Seit dem wurden über 100 Spiele sowie Comics, Fernsehserien und vieles mehr veröffentlicht, weswegen Sonic the Hedgehog zu einem der größten Videospiele-Franchise gezählt wird.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 3100 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

Countdown
Inhalt
Button Helden2.png Button Antihelden2.png Button Gegner2.png Button Games2.png
Protagonisten Antagonisten Feinde Spiele
Button Verwandlungen2.png Button Attacken2.png Button Zonen2.png Button Items2.png
Verwandlungen Attacken und Fähigkeiten Zonen und Welten Gegenstände
Button Comic2.png Button Serien2.png
Comics TV-Serien
Umfragen
Wie findet ihr die deutsche Version der Sonic Boom TV-Serie?
 
16
 
5
 
7
 
1
 
2

Die Umfrage wurde am 15. Juli 2016 um 15:19 erstellt. Bisher haben 31 Nutzer abgestimmt.
Was wünscht ihr euch am meisten für das nächste Sonic Spiel?
 
3
 
5
 
1
 
22

Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.
News

Die Geburtstagsfeier von Sonic und Spieleankündigungen

Auf Sonics gestrigen Geburtstagsfeier zu seinem 25. Jubiläum gab es mehrere Ankündigen sowie neue Trailer und Bilder. Gleich zwei Spiele wurden präsentiert:

Sonic Mania ist ein Spiel, welches an klassische Spiele wie Sonic the Hedgehog (1991), Sonic the Hedgehog 2 und Sonic 3 & Knuckles angelehnt ist. Es ist ein komplettes 2D Jump N' Run. Spielbare Charaktere sind Sonic, Tails und Knuckles. Als Release-Datum wurde Frühling 2017 angegeben.
Project Sonic 2017 ist der derzeitige Name eines Modern Sonics Spiel. Bisher ist nicht viel bekannt, ein Trailer wurde gezeigt, bei dem sowohl Modern Sonic als auch Classic Sonic in einer zerstörten Stadt zu sehen sind. Das Spiel ist nicht Cannon und gehört damit nicht zur Hauptreihe von Sonic the Hedgehog. Das Release-Datum ist derzeit bei Winter 2017 angesetzt.

Des Weiteren gab es einen neuen Trailer für Sonic Boom: Fire & Ice sowie ein kurzes Video zur zweiten Staffel von Sonic Boom. Unter den Gästen waren Jun Senoue, Johnny Gioeli, Takashi Itzuka, Roger Craig Smith, Collen Villard, Mike Pollock, Cindy Robinson und eine mehr!

Erste Ausstrahlungstermine von Sonic Boom bekannt

Nachdem Sonic Boom in Deutschland für den 4. Juli angekündigt wurde, sind nun auch die meisten Ausstrahlungstermine für die Folgen bekannt. Dabei werden die Folgen nicht in derselben Reihenfolge wie auf Cartoon Network ausgestrahlt. Begonnen wird am 4. Juli um 15.10 Uhr mit der ersten Folge Der Sidekick.

Chat

0

SonicWiki

Chat beitreten>
Partner
SonicstoryWikiLogo.png

Sonicstory Wiki

SonicWikiLogoFR.png

Französisches SonicWiki (Wiki Sonic)

SonicWikiLogoES.png

Spanisches SonicWiki (Sonic Wiki)

Twitter/Facebook

<a href="https://www.facebook.com/SonicWiki.de/">Sonic Wiki Deutschland</a>

Um das Widget nutzen zu können, musst du deinen Adblocker deaktiviert haben!

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki