Fandom

Sonic Wiki

Startseite

3.493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion16 Teilen
Willkommen im SonicWiki!
500px-Sonic Channel - Sonic 16th.png

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn ihr an den blauen Igel denkt - Treffer! Bereits 1991 erschien das erste Spiel - Sonic the Hedgehog. Seit dem wurden über 100 Spiele sowie Comics, Fernsehserien und vieles mehr veröffentlicht, weswegen Sonic the Hedgehog zu einem der größten Videospiele-Franchise gezählt wird.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 3.493 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

Achtung, Spoiler: Die Artikel in diesem Wiki können Spoiler zu den Spielen, Comics, Fernsehserien sowie jegliche Produkte des Sonic the Hedgehog Franchises beinhalten. Das Lesen der Artikel erfolgt auf eigene Gefahr.

Inhalt
Button Helden2.png Button Antihelden2.png Button Gegner2.png Button Games2.png
Protagonisten Antagonisten Feinde Spiele
Button Verwandlungen2.png Button Attacken2.png Button Zonen2.png Button Items2.png
Verwandlungen Attacken und Fähigkeiten Zonen und Welten Gegenstände
Button Comic2.png Button Serien2.png
Comics TV-Serien
Artikel des Monats
Sonic Forces.png

Sonic Forces ist ein Spiel des Sonic the Hedgehog Franchises, welches im Winter 2017 erscheinen soll. Das Spiel soll für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Das Spiel soll drei Gameplay-Arten beinhalten. Derzeit sind Modern Sonic und Classic Sonic bekannt. Der dritte Stil wurde noch nicht verkündet. Das Thema des Spiels sollen Forces (dt. Mächte) sein. Sonic und seine Freunde sind dabei die eine Seite, Dr. Eggman die andere. Des Weiteren sollen Amy Rose, Knuckles the Echidna und Team Chaotix vorkommen. Ein neuer Charakter wurde ebenfalls angekündigt, wurde jedoch noch nicht vorgestellt.

Das Spiel soll zudem wieder Vocal Songs bekommen. Produzent des Spiels ist Shun Nakamura, welcher auch für Sonic the Hedgehog (2006) als Produzent tätig war.

News

Neue Details zu Sonic Forces und Sonic Mania

UPDATE:

Es wurde bestätigt, dass Amy Rose, Knuckles the Echidna und Team Chaotix in Sonic Forces auftreten werden! (Quelle: Sonicstadium)

Am gestrigen SXSW Event wurden innerhalb einer Stunde mehrere Informationen sowohl zu Sonic Mania als auch Sonic Forces, der neue Name von Project Sonic 2017, veröffentlicht.

Für Sonic Mania wurde unter anderem die Collectors-Edition Box präsentiert. Des Weiteren wurde ein Video von Flying Battery Zone gezeigt, welche in Sonic Mania einen weiteren Auftritt haben soll. Zudem verkündete Takashi Iizuka, dass das Team rund um das Spiel noch Zeit bräuche und das Veröffentlichungsdatum von Frühling auf Sommer verschoben werde.

Sonic Forces.png
Über Project Sonic 2017 wurden die Fans auch informiert: Der Name des Spiels wurde als Sonic Forces enthüllt. Weiters wurde ein Video vom derzeitigen Gameplay gezeigt sowie eine derzeitige instrumentale Version des Hauptlieds des Spiels. Auf Twitter wurde bereits bestätigt, dass Jun Senoue nicht an dem Spiel beteiligt ist.

Zudem wurde ein Concept Artwork gezeigt, welches zu einem Viertel aus dem Bild stammt, welches vor wenigen Tagen auf Social-Media Kanälen von Sonic the Hedgehog veröffentlicht wurde.

Shadow the Hedgehog wird in der zweiten Staffel zurückkehren

Vor kurzem erst startete die zweite Staffel von Sonic Boom in Amerika (und pausierte gleich wieder für ein Monat). Nun wurde bekannt, was das Team rund um den blauen Igel in der neuen Staffel der Serie erwarten wird. Neben spannenden Kämpfen soll auch Shadow the Hedgehog zurückkehren. Ob er wieder Sonics Widersacher spielt und in welcher Episode er seinen Auftritt haben wird, ist derzeit unbekannt.

Countdown
Chat
Besuche uns im SonicWiki-Chat!
Dem Chat beitreten>
Partner
Zeldapedia-Logo.png

Zeldapedia

SonicWikiLogoFR.png

Französisches SonicWiki (Wiki Sonic)

SonicWikiLogoES.png

Spanisches SonicWiki (Sonic Wiki)

Umfragen
Von welchem Spiel sollte eine Fortsetzung entwickelt werden?
 
9
 
5
 
42
 
8
 
6
 
2
 
3

Die Umfrage wurde am 10. März 2017 um 21:26 erstellt. Bisher haben 75 Nutzer abgestimmt.
Welche Verwandelung von Sonic gefällt dir am meisten?
 
25
 
4
 
5
 
2
 
4

Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.
SonicWiki-App
Hole dir jetzt die offizielle SonicWiki-App!
AppIcon.png
GooglePlayBadge.png
ITunesBadge.svg
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc. The Apple logo, iPhone, iPod touch, and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries
Twitter/Facebook

<a href="https://www.facebook.com/SonicWiki.de/">Sonic Wiki Deutschland</a>

Um das Widget nutzen zu können, musst du deinen Adblocker deaktiviert haben!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki