Wikia

Sonic Wiki

Hauptseite

Diskussion12
2.167Seiten in
diesem Wiki
Willkommen im SonicWiki!

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn Ihr an den rapiden blauen Igel denkt – Treffer! Schon 1991 erschien die erste Veröffentlichung - das gleichnamige Spiel. Sonic the Hedgehog lebt in der Welt Mobius, wo dessen Bewohner von Sonics Erzfeind, Doktor Eggman, terrorisiert werden. Durch den Erfolg des ersten Spieles konnte sich Sonic mittlerweile in vielen Franchisen verbreiten.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 2000 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

News
 
Artikel des Monats April
Vichama
Vichama ist ein Charakter, der ausschließlich nur in der zweiten Staffel von Sonic the Comic auftritt. Von den Fans und Lesern wird er oft als einer der bösartigsten Sonic-Charakteren überhaupt bezeichnet. Bei Vichama handelt es sich eigentlich um eine Art Dämon, der kurzzeitig in dem Körper eines Ameisenigels weihte.

Er ist auch unter dem Titel "Der Gott von Tod" bekannt und existierte ewiglang auf einer spirituellen Ebene. Er besitzt sowohl eine Oberschicht von Sprechen und eine arglistige Sucht zu töten und argumentiert dies, dass er es "für den Willen des Tötens" macht.

Nach dem er auf brutale Weise Tausende von unschuldigen Mobianern abgeschlachtet hat, war sein Spirit...(siehe mehr...)

Welcher von den Deadly Six bist du?

SpiNDash Banner

Countdown und Erscheinungen
Chat
Chat beitreten
Umfragen
Was mögt ihr von Sonic an meisten?
 
114
 
12
 
0
 
25
 
2

Die Umfrage wurde am 7. September 2013 um 06:53 erstellt. Bisher haben 153 Nutzer abgestimmt.
Welches Spiel der ursprünglichen nachfolgenden StH-Reihe mochtet ihr an meisten?
 
21
 
11
 
18
 
9
 
3
 
5
 
11
 
35

Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki