Fandom

Sonic Wiki

Startseite

3.370Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion16 Teilen
Willkommen im SonicWiki!
500px-Sonic Channel - Sonic 16th.png

Das SonicWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Sonic the Hedgehog.

Wenn ihr an den blauen Igel denkt - Treffer! Bereits 1991 erschien das erste Spiel - Sonic the Hedgehog. Seit dem wurden über 100 Spiele sowie Comics, Fernsehserien und vieles mehr veröffentlicht, weswegen Sonic the Hedgehog zu einem der größten Videospiele-Franchise gezählt wird.

Dieses Wiki mag zwar auf den ersten Blick gut aussehen, doch auch in 3300 Artikeln findet man viele Löcher. Hast du nicht Lust etwas frei zu veröffentlichen auf einer Seite, die täglich mittlerweile 1000 – 5000 Aufrufe hat?

Achtung, Spoiler: Die Artikel in diesem Wiki können Spoiler zu den Spielen, Comics, Fernsehserien sowie jegliche Produkte des Sonic the Hedgehog Franchises beinhalten. Das Lesen der Artikel erfolgt auf eigene Gefahr.

Countdown
Inhalt
Button Helden2.png Button Antihelden2.png Button Gegner2.png Button Games2.png
Protagonisten Antagonisten Feinde Spiele
Button Verwandlungen2.png Button Attacken2.png Button Zonen2.png Button Items2.png
Verwandlungen Attacken und Fähigkeiten Zonen und Welten Gegenstände
Button Comic2.png Button Serien2.png
Comics TV-Serien
Artikel des Monats
Chaos Zero(Perfect Chaos).gif
Chaos ist ein mutierter Chao, welcher seinen ersten Auftritt in Sonic Adventure hatte. Er besitzt insgesamt sieben Formen, welche er, abhängig von der Anzahl der Chaos Emeralds, die er absorbiert hat, annehmen kann. Er ist der primäre Antagonist des genannten Spiels und wird von Dr. Eggman benutzt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dieser wird jedoch von Chaos hintergangen und dessen finale Transformation, Perfect Chaos, stellt den Endboss von Sonic Adventure dar.

Chaos hatte des Weiteren einen Auftritt in Sonic Adventure 2, wo er im Multiplayer als spielbarer Charakter ausgewählt werden kann. Der Bosskampf gegen Perfect Chaos wurde zudem sowohl in Sonic Generations als auch in Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen erneut aufgegriffen. Chaos tritt auch in Sonic Runners als Helfer auf, sowie in Lego Dimensions als finaler Boss.

Umfragen
Die zweite Staffel von Sonic Boom läuft seit einiger Zeit! Wie gefällt sie euch?
 
10
 
0
 
0
 
0
 
14

Die Umfrage wurde am 29. Dezember 2016 um 14:45 erstellt. Bisher haben 24 Nutzer abgestimmt.
2017 steht vor der Tür! Was wünscht ihr euch im neuen Jahr am meisten von unserem blauen Igel?
 
3
 
0
 
5
 
2
 
17

Frühere Umfragen sind auf SonicWiki:Umfragen zu finden.
News

Shadow the Hedgehog wird in der zweiten Staffel zurückkehren

Vor kurzem erst startete die zweite Staffel von Sonic Boom in Amerika (und pausierte gleich wieder für ein Monat). Nun wurde bekannt, was das Team rund um den blauen Igel in der neuen Staffel der Serie erwarten wird. Neben spannenden Kämpfen soll auch Shadow the Hedgehog zurückkehren. Ob er wieder Sonics Widersacher spielt und in welcher Episode er seinen Auftritt haben wird, ist derzeit unbekannt.

Zweite Staffel Sonic Boom in den USA

Die zweite Staffel ist in den Vereinigten Staaten bereits angelaufen. Bisher wurde eine Folge, welche den Namen Tommy Thunder: Method Actor, ausgestrahlt und schon gibt es eine Pause. Die nächste Folge, Spacemageddonocalypse, wird am 3. Dezember ausgestrahlt werden, wodurch eine Lücke von zirka einem Monat entsteht. Wann weitere Episoden folgen werden, ist derzeit unbekannt.
Quelle: Sonicstadium

Neue Termine für die letzten Sonic Boom Folgen

In den Vereinigten Staaten ist die letzte Folge der Sonic Boom Serie schon längst ausgestrahlt worden, bald ist es auch im deutschsprachigen Raum soweit: Die 52 Folge der Serie, Um einen Igel zu besiegen brauchts ein ganzes Dorf, in der auch Shadow the Hedgehog seinen bisher einzigen Auftritt hatte, wird am 28. Oktober ausgestrahlt. Alle weiteren Termine können hier nachgelesen werden.

Chat

0

SonicWiki

Chat beitreten>
Partner
SonicstoryWikiLogo.png

Sonicstory Wiki

Zeldapedia-Logo.png

Zeldapedia

SonicWikiLogoFR.png

Französisches SonicWiki (Wiki Sonic)

SonicWikiLogoES.png

Spanisches SonicWiki (Sonic Wiki)

Twitter/Facebook

<a href="https://www.facebook.com/SonicWiki.de/">Sonic Wiki Deutschland</a>

Um das Widget nutzen zu können, musst du deinen Adblocker deaktiviert haben!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki