Solaris (Boss)

3.463Seiten in

← Vorheriger Boss

Sonic-Story
Sonic the Hedgehog (2006)

← Vorheriger Boss

Shadow-Story
Sonic the Hedgehog (2006)

← Vorheriger Boss

Silver-Story
Sonic the Hedgehog (2006)

Solaris ist der finale Boss des Spiels Sonic the Hedgehog (2006). Er stellt den Sonnen- und Zeitgott Soleannas dar. Man kämpft gegen ihn der Stage End of the World mit Super SonicSuper Shadow und Super Silver.

Kampf

Man kämpft gegen Solaris in zwei Phasen:

1. Phase

Um ihn zu besiegen, muss man ihn abwechselnd mit Super Sonic, Super Shadow und Super Silver Schaden hinzufügen, indem sie ihre Attacken (Arrow of LightSpear of Light und Shield of Light) einsetzen. Dazu müssen sie die Action-Leiste am Rand des Bildschirms füllen.

Solaris' Schwachstelle ist sein Kern. Er schießt z.B. Laser oder seinen Augen, welche wie Meteore aussehen. Diese Angriffe ziehen dem Spieler, zusätzlich zu den schon abgezogenen Ringen die die Superform verbraucht, Ringe ab.

2. Phase

Nachdem dieser Gott scheinbar besiegt wurde, nimmt er die Form eines neuen Körpers an. [Dr. Eggman]] zweifelt, dass man einen unsterblichen Gott besiegen kann. Nach einer kurzen Pause fällt ihm etwas auf: der Kern steuert das Bewusstsein von Solaris. Deswegen sollte es möglich sein, durch attackieren des Kerns auch Solaris zu besiegen

Nun änderte sich nur der Soundtrack und die Anzahl seiner Angriffe, weshalb er auch nicht besonders schwieriger als seine erste Phase ist.

Nach dem Kampf kommen Cutscenes, die zeigen, dass Sonic und Prinzessin Elise die Geburt von Solaris verhindern, sodass alle Geschehnisse aus Sonic the Hedgehog (2006) nie passiert sind.

Trivia

  • Der Soundtrack der 2. Phase, ist ein instrumentaler Remix von Sonics Themesong, His World.

Musik

Sonic the hedgehog 2006 "Solaris Phase 1" Music03:28

Sonic the hedgehog 2006 "Solaris Phase 1" Music

Sonic the hedgehog 2006 "Solaris Phase 2" Music-005:05

Sonic the hedgehog 2006 "Solaris Phase 2" Music-0