Fandom

Sonic Wiki

Snowboard

3.411Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Snowboard (jap. スノーボード Sunōbōdo) ist ein Item aus dem Sonic the Hedgehog Franchise. Es kam das erste Mal in Sonic the Hedgehog 3 vor und ist seitdem eines der meistbenutzten Items.

Beschreibung

Das Snowboard ist wie ein reales Snowboard aufgebaut. Es fungiert als Transportmittel, wobei es besonders in eisigen Gebieten verwendet wird. Die Geschwindigkeit des Benutzers ist meistens recht hoch.

Der Bobschlitten hat eine ähnliche Funktion wie das Snowboard.

Auftritte in den Spielen

Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles

Sonic Adventure

In Sonic Adventure bzw. Sonic Adventure DX: Director's Cut kommt das Snowboard in Icecap vor. Sonic und Tails verwenden es um vor einer Lawine zu flüchten. Sonics Snowboard ist blau, Tails' hingegen grün und gelb.

Sonic Adventure 2

In Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle kommt ein Snowboard zu Beginn der Zone City Escape vor. Hier springt Sonic aus einem Helikopter und nutzt das Item um durch die Straßen zu gelangen.

Sonic Advance 3

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) verwendet Sonic in White Acropolis ein Snowboard um einer Lawine zu entkommen, ähnlich wie in Sonic Adventure. Es ist blau mit orangen Streifen. In Crisis City wird ein Stück Schutt als Snowboard verwendet.

Sonic Rush Adventure

Sonic Generations

In Sonic Generations wurde die Zone City Escape neu aufgelegt. Auch hier wird ein Snowboard in Akt 2 verwendet, welches ebenso blau ist.

Sonic Lost World

In der 3DS-Version des Spiels verwendet Sonic ein Snowboard in einigen Teilen der Frozen Factory.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki