Fandom

Sonic Wiki

Slide

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Slide oder auch Sliding Attack (jap. スライディング Suraidingu) ist eine Bewegung, welche sowohl von Sonic the Hedgehog als auch Shadow the Hedgehog verwendet wird. Obwohl es den Slide seit dem Spiel Shadow the Hedgehog gibt, wird er erst seit Sonic the Hedgehog (2006) regelmäßig in den Spielen des Sonic the Hedgehog Franchises verwendet.

Beschreibung

Der Anwender muss, bevor er den Slide ausführen kann, eine hohe Laufgeschwindigkeit besitzen. Sobald der Spieler den richtigen Knopf drückt, fällt der Charakter auf den Rücken, schiebt die Füße nach vorne und rutscht so über den Boden. Der Slide kann benutzt werden, um Gegner zu Schaden oder durch enge Spalten, welche sich in Bodennähe befinden, zu gelangen.

Je schneller der Anwender zuvor gelaufen ist, desto länger dauert der Slide an.

Auftritte

Shadow the Hedgehog

Shadow konnte in dem 2005-erschienenen Spiel Shadow the Hedgehog als erster den Slide durchführen. Sie wird benötigt, um durch Spalten zu gelangen und kann verwendet werden, um Gegnern zu schaden.

Sonic the Hedgehog (2006)

In Sonic the Hedgehog (2006) kann nur Sonic den Slide ausführen, dazu benötigt er jedoch das Level-Up-Item Antigravity. Des Weiteren wird eine Art Slide Attack ausgeführt, wenn sich Sonic auf der Wasseroberfläche befindet.

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed kann Sonic den Slide nur in den Tag-Leveln ausführen. Wenn Sonic keine oder nur eine geringe Geschwindigkeit hat, wird statt dem Slide Crouch ausgeführt. Sollte der Schwung nicht ausreichen, beginnt Sonic ebenfalls zu kriechen.

Sonic Colours

In Sonic Colours wurde die Technik aus Sonic Unleashed übernommen, mit der Ausnahme, dass Sonic, egal welche Geschwindigkeit er hat, die Slide Attack ausführt und auch mit geringer Geschwindigkeit über den Boden rutscht.

Sonic Generations

In Sonic Generations kann nur Modern Sonic den Slide ausführen. Die Technik wurde erneut aus Sonic Unleashed übernommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki