FANDOM

Skye Prower ist der Sohn von Miles und Mina Prower und der jüngere Bruder von Melody Prower, während er nur in den Zukunftscomics auftaucht, dem sogenannten Light Mobius Universum. Dabei ist er ein aktives Mitglied der Future Freedom Fighters.

Biografie

Früheres Leben

Future Freedom Fighters

Da Sonics Herrschaft fünf friedliche Jahre gefeiert wurde, war auch Familie Prower anwesend. Skye war dabei sehr nervös, weil zu viele Mobianer um ihn herum liefen, während auch bei der kurzen Begegnung mit Lara-Su er eher schüchtern war und sich zurückhielt. Bei der Rede von Sonic saß er auf Tails' Schultern, um eine bessere Sicht zu haben (SU: 5).

Später, als die Dark Pesence in die Wohnung der Familie Prower stürmte und dabei mit einem grünlichen Gas Tails schläfrig machte, versuchte Mina Prower Melody und Skye zu retten und brachte sie in Sicherheit. Skye traf mit seiner Schwester auf King Sonic und Lara-Su und schlossen sich ihnen an, um gemeinsam zu Argyle the Crocodile zu gehen. Bei ihm waren auch Jacques D'Coolette und seine Schwester Belle anwesend und zusammen gründeten sie die Future Freedom Fighters.

Skye, Melody und Lara-Su gelangten durch ein Fenster in das Innere des Schlosses und schlossen von Innen das Tor auf, damit King Sonic und die D'Coolette Geschwister eintreten konnten. Währendessen ernährte King Shadow Tikhaos, sodass diese die Kontrolle über sich verlor und zu Perfekt Tikhaos anwuchs.

Im Kampf half Skye eifrig mit, wurde jedoch zusammen mit seiner Schwester von Mina Prower abseits vom Kampf gebracht, halfen jedoch weiter, Perfect Tikhaos zu besiegen und wurden am Ende von Jacques und Belle für ihre eifrigen Taten umarmt und gelobt (SU: 6, 7, 8).

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu seiner Schwester Melody ist Skye ein sehr schüchterner Fuchs, der sich nur allzugerne versteckt, Menschenmengen, sowie Überraschungen, die auf ihn zukommen, meiden. Genauso schüchtern und unsicher ist er bei Gesprächen mit weiblichen Mobianern wie zum Beispiel Lara-Su oder Belle.

Dabei stammt diese Charaktereigenschaft wahrscheinlich aus dem früheren Leben von Mina Mongoose ab, die auch eher zurückhaltend war.

Aussehen

Skye Prower hat ein ähnliches Aussehen wie Miles "Tails" Prower mit seinem orangenen Fell und der weißen Brust und den zwei Schwänzen, die ebenfalls an den Spitzen weiß sind, sowie der gleichen blauen Augenfarbe. Am Kopf unterscheiden sie sich lediglich durch die eine Locke zwischen Skyes Ohren.

Er trägt ebenfalls weiße Handschuhe, die jedoch an den Enden eine kleine quadratische Einkerbung und eine blaue Umrandung aufweisen, während seine türkisen-hellblauen Schuhe ihm bis zu den Knien reicht, welche mit gelben Schnallen versehen sind.

Fähigkeiten

Genauso wie sein Vater kann Skye seine zwei Fuchsschwänze wie einen Propeller rotieren lassen, sodass er fliegen kann. Somit wird ihm auch ermöglicht, sich wie ein Kreisel fortzubewegen und seine Gegner dabei zu beseitigen. Des Weiteren wurde ihm die Fähigkeit ein guter Ingenieur und Erfinder zu sein ebenfalls von seinem Vater vererbt.

Verbindungen

Sonja Acorn

Eine jüngere Freundin von ihm, auch ihr gegenüber reagiert er schüchtern.

Manic Acorn

Ein guter Freund von Skye. 

Melody Prower

Melody ist Skyes große Schwester und das einzigste Mädchen mit welchem er eingermassen vernünftig reden kann. Sie ist im Gegensatz zu ihrem Bruder wild, lebh, gelassen und ist selten schüchtern.

Lara-Su

Als Miles ,,Tails" und Mina entführt wurden, nahm sich Lara-Su ihm und seiner Schwester an. Zusammen stürmten sie später die Dark Presence. Er reagiert sehr schüchtern auf Lara-Su und scheint sie ein wenig zu bewundern.

Trivia

  • Skye wurde wahrscheinlich aufgrund der Flugfähigkeit von Tails und der Verbundenheit zur/zum Luft/Himmel so benannt.
  • Skye trägt an einem seiner Oberarme eine Art metallischen Reifen. Die Funktion jenes Armbandes ist jedoch ungeklärt.
  • In SU 7, als Lara-Su und Skye im Schloss zu King Sonic, Melody, Jacques und Belle rannten, waren seine Schuhe genauso angemalt, wie die von Tails.
  • Auf dem Cover von SU 8 trägt Skye eine türkise Weste sowie türkise Schuhe.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki