Fandom

Sonic Wiki

Skydiving

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Skydiving ist eine Technik, welche von Sonic the Hedgehog verwendet wird. Dabei fällt der Igel von weit oben nach unten, kann jedoch seine Richtung und seine Geschwindigkeit kontrollieren. Die Technik hatte ihren ersten Auftritt in Sonic Unleashed.

Beschreibung

Um diese Technik einsetzen zu können, muss sich Sonic in der Luft befinden. Er kann dabei die Flugrichtung leicht ändern und so in jede beliebige Richtung, wenn auch nur sehr langsam, steuern. Des Weiteren kann er sich nach unten beugen, wodurch er weniger Luftwiderstand leistet und an Geschwindigkeit zunimmt. Skydiving kann nur an bestimmten Stellen im Spiel verwendet werden. Zumeist wird es automatisch ausgeführt, wobei der Spieler sowohl Richtung als auch Geschwindigkeit kontrollieren kann.

Auftritte in den Spielen

Sonic Unleashed

In Sonic Unleashed kann diese Technik nur von Sonic in seiner üblichen Form verwendet werden. An den Passagen, bei denen Skydiving eingesetzt wird, befindet sich meistens Bomben oder Stachel-Kugeln, welchen der Spieler ausweichen muss.

Sonic Colours

Die Art des Skydivings wurde für Sonic Colours größtenteils aus Sonic Unleashed übernommen. Des Weiteren führt Sonic Skydiving aus, wenn er mit dem orangefarbenen Wisp in die Luft fliegt und dann wieder zu Boden fällt.

Sonic Generations

In Sonic Generations kann nur Modern Sonic diese Technik ausführen. Skydiving kann erneut nur an bestimmten Stellen eingesetzt werden. Des Weiteren wird Skydiving beim Bosskampf gegen den Egg Dragoon eingesetzt.

Sonic Lost World

Auch in der Wii U-Version von Sonic Lost World hatte Skydiving einen Auftritt. Es kommt jedoch nur mehr selten vor.

Trivia

  • In dem Spiel Shadow the Hedgehog gab es eine Technik, welche Skydiving ähnelt. Dabei kann der Spieler jedoch nur seine Richtung, jedoch nicht die Geschwindigkeit kontrollieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki