Fandom

Sonic Wiki

Skisport

3.345Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Skisport ist einer der Hauptkategorien im Spiel Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen.

Ski Alpin Riesenslalom

SKI-ALPIN-RIESENSLALOM.jpg

Im Ski Alpin Riesenslalom geht der Spieler auf Skiern den Hügel runter und muss in einer Slalom-Art durch die roten und blauen Stangen gehen.

In der DS-Version ist der SR (Streckenrekord) 50 sek. und um der erste zu sein, muss man in weniger als 1:03 min. im Ziel sein.

Skisprung Großschanze

In dieser Disziplin muss der Spieler mit Skiern von einer großen Rampe springen. Dabei werden drei Punkte beachtet: Die Balance, die Weite des Sprungs und die Landung, was alles Einfluss auf die entscheidende Wertung hat. Es finden zwei Sprünge statt. Gewonnen hat derjenige, dessen Gesamtpunktzahl aus beiden Sprüngen am höchsten ist.

Buckelpiste

In der Buckelpiste fährt der Spieler eine mit kleinen Hügeln versehene Strecke. Dabei kann er auch auf Rampen Tricks ausführen. Der Spieler gewinnt, der die meisten Punkte bekommt.

Ski-Langlauf

Im Ski-Langlauf fährt der Spieler eine längere Strecke gegen drei andere Teilnehmer. Der Spieler muss den tiefen Schnee vermeiden und Hügel bezwingen. In Erholungsfeldern kann man die Ausdauer nachtanken. Gewonnen hat derjenige, der zuerst am Ziel ankommt.

Nordische Kombination

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki