Sir Lancelot (Boss)

Now we shall see what you can doSir Lancelot kurz vor dem ersten Kampf

Sir Lancelot ist der dritte Boss in Sonic und der Schwarze Ritter. Der Spieler spielt mit Sonic und muss einerseits nach der Mission "Spezialaufgabe: Erreiche die Herrin vom See" gegen ihn kämpfen. Andererseits gibt es die optionale Mission "Besiege den Boss: Lancelot kehrt zurück", welche nach dem Beenden der Story gespielt werden kann.

Kampf

Besiege den Boss: Sir Lancelot

Sir Lancelot stürmt am Anfang des Kampfes auf den Spieler zu. Der Spieler kann entweder direkt angreifen, wobei die Gefahr eines Treffers von Lancelot hoch ist, oder sich verteidigen und das Schutzschild einsetzen. Sobald der Ritter der Tafelrunde mit mehreren Schwertschwüngen attackiert hat, kann der Spieler ihn sofort mit mehreren Schwüngen attackieren. Es ist möglich, dass dies des öfteren wiederholt werden muss.

Besiege den Boss: Lancelot kehrt zurück

In diesem Kampf setzt Sir Lancelot auch seine Fähigkeiten Chaos Spear und Chaos Blast ein, was den Kampf ein wenig schwierig gestaltet. Der Kampf beginnt, indem Lancelot sich zu Sonic teleportiert. Der Spieler muss seine Attacken erneut blockieren und danach mit mehreren schnellen Schwertschwüngen angreifen. Sobald Sir Lancelot seine Hände faltet und um ihn ein roter Kreis ensteht, muss sich der Spieler sofort zurückziehen, da Lancelot Chaos Blast einsetzen wird, welches nicht blockierbar ist. Die Seelenoffensive gegen den Ritter kann nur eingesetzt werden, wenn er sein Schild deaktiviert hat. Wenn er seinen Chaos Spear einsetzt, kann er besonders leicht attackiert werden und erleidet mehr Schaden. Wenn er bereits mehrere Male getroffen wurde, erhöht sich die Kraft von Chaos Spear und er schießt eine höhere Anzahl auf den Spieler.

Trivia

  • In der Galerie von Sonic und der Schwarze Ritter gibt es ein Video, welches hilft Sir Lancelot leichter zu besiegen.
  • Der zweite Bosskampf ist bekannt dafür, einer der schwierigsten Bosskämpfe der Sonic the Hedgehog Serie zu sein.

Sonic and the Black Knight logo.png Sonic und der Schwarze Ritter