Der Shuriken (jap. 手裏剣) ist eine Attacke des Speed Charakters von Team Chaotix in Sonic Heroes. Bei dieser Attacke wirft Espio einen Shuriken Stern auf seine Gegner.

Beschreibung

Bei dieser Attacke zieht Espio einen Shuriken Stern hervor, welcher ca. so groß wie er selbst ist und wirft ihn wie einen Frisbee auf seine Gegner. Diese Attacke kann auch verwendet werden, um hölzerne Container und Item Boxen zu öffnen. Wenn diese Attacke einen Gegner trifft, zieht sie ihm jedoch nur einen Punkt ab, weswegen die Attacke mehrmals ausgeführt werden muss, um einen Gegner zu besiegen. Der Shuriken Stern kann eine bestimme Distanz zurücklegen, danach verschwindet er in einem blauen Blitz.

Steuerng

Um den Shuriken auszuführen muss sich Team Chaotix in der Speed Formation befinden. Dann muss der Spieler 120px-Gamecube Button B drücken und halten, ohne dass sich die anderen Team-Mitglieder in der Nähe befinden. Die Schuriken Sterne sind jedoch nicht zielsuchend, der Spieler muss manuell auf die Gegner zielen. Die Attacke kann am besten ausgeführt werden, wenn Espio durch den Leaf Swirl unsichtbar geworden ist, da dadurch die Team-Mitglieder zurück bleiben.

Auch bei FANDOM