FANDOM

Hier geht es um den Bosskampf in Sonic Generations, falls Sie nach einer andern Version gesucht haben, finden Sie hier eine Auflistung.

Shadow the Hedgehog ist der zweite Rivale in Sonic Generations. Der Spieler muss gegen ihn in einem Rennen kämpfen, das dem zweiten Kampf gegen Shadow aus Sonic Adventure 2 bzw. Sonic Adventure 2: Battle ähnelt.

Kampf

PC/Konsolen Version

Der Kampf findet, wie bereits in Sonic Adventure 2, auf einer endlosen Strecke statt. Sonic und Shadow laufen gegeneinander und versuchen, zuerst zum Energie Kern zu kommen. Sowohl Sonic als auch Shadow können einen Sonic-Boost durchführen, weswegen die beiden ein gleich hohes Tempo erreichen können. Wenn Sonic zu weit nach hinten fällt, attackiert Shadow ihn mit Chaos Spear. Sonic kann Shadow mit der Homing Attack oder dem Sonic Boost attackieren, welcher dadurch Ringe verliert. Wenn einer der beiden zwei Energie Kerne gesammelt hat, performt er eine spezielle Attacke. In Shadows Fall werden mehrere Chaos Spears auf den Boden geschleudert, welchen Sonic mit dem Quick Step ausweichen muss. Wenn Sonic zwei Energie Kerne sammelt, bekommt er einen speziellen Boost, mit dem er Meteoriten auf Shadow werfen kann, welche diesen verlangsamen. Wenn Sonic Shadow erreicht, verliert dieser der Reihe nach seine Ringe. Sind alle verloren, ist Shadow besiegt.

3DS Version

Hier muss ein Rennen auf Radical Highway aufgeführt werden. Shadow benutzt dabei Chaos Spear, Chaos Control und die Homing Attack um, zum Ziel zu gelangen. Aber auch der Super Boost bzw. Sonic-Boost wird hier von Shadow the Hedgehog benutzt.

Trivia

Galerie