FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in den Comics vor.

Stand down or be put down.Shade zu Knuckles, als sie ihn fesseln will.

Shade the Echidna ist ein Ameisenigel und die Prokuratorin des Nocturnus Clans. Sie wurde am Anfängen der Mobius Zeitlinie zusammen mit ihrem Clan in den Twilight Cage verbannt.

Biografie

Mobius Timeline - Act 7

Sie wurde vor mehreren Jahrhunderten Jahren im siebten Akt der Mobius Timeline geboren und wurde ein Teil des Nocturnus Clans, soauch dessen Prokuratorin und führte mit Ix Kämpfe gegen den Knuckles-Clan, als jener auch um das Land Soumerca Interesse zeigte.

Als die beiden Clans um das Land kämpfen wollten, war der Nocturnus Clan in Vorteil, da er die Gizoiden in Besitz hatte. Bevor der Nocturnus-Clan allerdings überhaupt eine Chance bekam seine Feinde anzugreiffen, wurden sie auf mystische Weise in den Twilight Raum, einer anderen Dimension, transportiert. Kurz danach ging auf Soumerca eine andere Gruppe, die Dark Legion. (CSESSSM: 2).

Leben im Twilight-Cage

Über Shades persönliches Leben im Twilight-Cage ist nicht viel bekannt. Sie verbrach im Twilight-Cage viele Jahrhunderte ihres Lebens und kämpfte mit Ix und ihrem Clan gegen die Dark Legion, als jene ihre Technologie nutzte um in deren Kolonie zu kommen.

Die Dark Legion konnte besiegt werden. In einem unbekannten Zeitpunkt wurden die anderen Spezies im Twilight Raum zu Sklaven des Clans. (KtE:18, CSE)

Die Entführung von Knuckles

Zu einem (ebenfalls) unbekanntem Zeitpunkt bekam Shade den Auftrag alle Chaos Emeralds zusammen mit der Hilfe des Nocturnus Clans zu stehlen. Sie und der Clan stahlen auf Mobius einen nach dem anderem, bis sie zu dem letzten Emerald kamen.

Knuckles und Tails bauten eine Falle um dies zu verhindern, diese wurde jedoch von den Kriegern des Clans zerstört. Als Knuckles versuchte den Emerald zu retten, kam Shade, die zuerst ihren Kriegern befahl aufzuhören und sagte sie wird Knuckles fesseln. Dieser entgegnete jedoch, dass er sich nicht einfach "fesseln" lassen würde.

Da er sie nicht anhörte und sie angriff, schleuderte sie ihn weg und machte ihn dadurch bewusstlos. Zusammen mit den anderen Nocturnus-Kriegern telepotierte sie ihn in den Twilight Raum. (StH: 191)

Trivia

  • Ian Flynn hatte in einem Interview gesagt, dass er eine Idee über eine längere Storyline - über Shade - hat und dass diese womöglich in vier SU-Ausgaben erscheinen wird. Er sagte jedoch, dass er sich selber nicht sicher ist, wann und wie seine Idee auf Druck und in welchem Zusammenhang erscheint.
  • Sie ähnelt mit ihrem Aussehen dem Prelate-JS.
  • Fälschlicher Weise wurde ihr Name einmal als Shade the Goat präsentiert.
  • Sie wurde in den Comics noch nie ohne ihre Maske gezeigt.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki