FANDOM

Die Sea Pawns sind eine wasserfeste und tauchende Version des E-1002 Egg Flappers. Sie stellen ebenfalls Mitglieder der E-Serie dar, welche die Fähigkeit besitzen, zu tauchen bzw. zu schwimmen.

Aussehen

Sie unterscheiden sich eigentlich nur mit ihren Taucherbrillen von dem Standardmodell. Außerdem besitzen sie Scheinwerfer, welcher sich an der Unterseite befindet, um den Spieler zu erkennen. Sie sind größentteils grün, wobei sie an der Unterseite schwarz sind. Sie besitzen aber auch einige gelbe Stellen an den Flügeln.

Auftritte

Sonic Rush

Sie kamen das erste Mal im Water Palace, einer Stage des 2005-erschienenen Nintendo DS-Spiels Sonic Rush, vor. Dort kommen sie nur in Unterwasserabschnitten vor, da es in der Zone nur die Sea Pawns sowie die Knight Pawns als Gegner gibt, wobei diese sich nicht Wasserabschnitten sondern auf dem Land aufhalten.

Sonic Generations

In der Nintendo 3DS-Version von Sonic Generations wurde der Water Palace neu aufgelegt. Auch hier haben die Sea Pawns einen Auftritt. Sie kommen hier unverändert erneut vor, wobei in der Stage die Gegner der Sea Pawn, der Knight Pawn und der E-1004 Klagen sind.

Außerdem existiert in der Stage ein riesiger Sea Pawn, welcher versucht die Wand, welche Sonic the Hedgehog und den Sea Pawn trennen, abzureißen, indem er gegen sie schwimmt. Falls dieser dies schafft und der Spieler in Reichweite seiner Rammattacken befindet, erleidet dieser Schaden bzw. verliert ein 1-UP.

Galerie