Fandom

Sonic Wiki

Schloss Mobius

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

IMG 2667.png
Das Schloss Mobius ist der Hauptsitz der königlichen Familie, welche den Planeten Mobius regiert. Es kommt nur in den Comics vor.

Königliche Familie

Geschichte

Besitz von Shadow the Hedgehog

Durch die Herrschaft von Shadow the Hedgehog und der Heirat von ihm und Sally Acorn, verfolgte er politische Gegner, sowie auch Sonics Freunde wie Rotor oder Cobar. Lara-Su nutzte den Schutz ihres Vaters aus, da jener das Vertrauen und den nötigen Respekt von King Shadow hatte, und suchte Sonic the Hedgehog auf. Zusammen besiegten sie King Shadow (StH: 166, 167).

Eigentum von Sonic the Hedgehog

Nach den fünf Jahren des Friedens tauchte die Dark Presence wieder auf und Lien-Da hatte bei einer Rede von Sonic vor dem Volk ein Attentat geplant, welches jedoch von Silver the Hedgehog unterbunden wurde. Daraufhin in der Nacht erweckte Lien-Da Shadow the Hedgehog wieder, der wiederum Tikhaos mit Chaosenergie ernährte, sodass sie zu Perfect Tikhaos heranwuchs. Die Future Freedom Fighters gewannen den Kampf mit dem Wesen, was jedoch mit King Shadow geschah ist unbekannt (SU: 6, 7, 8).

Bekannte Räume

  • Bunker der königlichen Familie ("Panic Room"): Wird in Notfällen verwendet, wenn die königliche Familie in Gefahr sein sollte. Dabei führt ein unterirdischer Tunnel in den Bunker hinein.
  • Katakomben: In ihnen werden Gefangene bewahrt, sodass sie eine Gefahr für die Bevölkerung mehr sein können. In ihnen wurde in einer Kapsel auch King Shadow aufbewahrt.
  • Schlafzimmer von Manik und Sonia
  • Thronsaal
  • Wohnzimmer der Monarchen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki