Fandom

Sonic Wiki

Scarschiff

3.341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Scarschiff (engl. Scarship) war ein riesiges, gelbes Metarexschiff, welches in Sonic X auftrat. Es hatte seinen ersten Auftritt in Folge 61. Es war für die Zerstörung von Cosmos Clan verantwortlich. Zudem war es sehr mächtig und hatte den Auftrag, Dr. Eggman und Sonic zu vernichten.

Beschreibung

Scarschiff hat mehrere Arten von Geschossen und Lasern. Seine Rüstung ist von außen fast unzerstörbar. Um sie zu durchdringen wird die Sonic Power Cannon benötigt.

Geschichte

Scarschiff war zum ersten Mal zu sehen, als es alle Flugschiffe einer Flotte mit Leichtigkeit zerstörte. Es bekam von Dark Oak den Auftrag, Sonic und Dr. Eggman zu töten. Zuerst traf er auf Dr. Eggmans Schiff. Shadow, der sich zu dieser Zeit an Bord befand, versuchte ihn zu stoppen, schaffte es jedoch nicht. In der Not täuschte der Doktor die Zerstörung seines Schiffes vor, war jedoch in Wirklichkeit geflohen. Danach machte sich Scarschiff auf den Weg zum Blue Typhoon.

Die Besatzung des Blue Thyphoon versuchte zwar, Scarschiff Widerstand zu leisten, doch dessen Waffen waren zu stark. Sie flohen in einen Teil der Galaxie, welcher vernebelt war. So konnte Scarschiff sie zwar nicht sehen, doch es feuerte blind in den Nebel. Sonic und Co. ließen einige Gerümpelstücke aus dem Nebel zu Scarschiff schweben. Dieses bemerkte jedoch, dass dies nur ein Trick war, um ihn glauben zu lassen, dass das Schiff getroffen worden war, und attackierte weiterhin. Innerhalb des Gerümpels waren jedoch Sonic, Amy und Knuckles versteckt, welche dieses nutzten und die Öffnungen der Geschütze verstopften. Dadurch wurden diese zerstört. Scarschiff gab jedoch nicht auf und wollte den Blue Thypoon rammen. Da tauchte jedoch Dr. Eggman auf und Shadow half, in dem er den Motor des Metarex zerstörte. Dieses gab jedoch immer noch nicht auf und versucht, sich selbst zu zerstören und so jeden in seinem Umfeld zu töten. Shadow nutzt Chaos Control, um die Zeit um es herum zu stoppen und gab somit Tails und Sonic genug Zeit, um ein Magnetfeld um ihn herum aufzubauen und ihn so zu zerstören. Als die Zeit um Scarschiff wieder lief, explodierte dieses.

Scarschiff wird noch in einigen Rückblicken gezeigt. Es war derjenige, der das Schiff vom Seedrian Clan zerstört hat.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki