Sandworm

3.463Seiten in

Falls Sie den wurmartigen Gegner aus Sonic Lost World suchen, finden Sie ihn hier.

Sandworms (ナール Nāru, lit. "Nal") sind Badniks, die in mehreren Spielen vorkommen und von Dr. Eggman erfunden wurden.

Infos

Sandworm sind Roboter, die Würmern ähneln. Sie sind zwar ziemlich schwach aber wiederum ziemlich lästig. Sie werfen auf den Gegner Feuer-Späre, die ziemlich lästig sind. In Sonic & Knuckles findet man sie in der Sandopolis Zone, aber sie speingen hier nur aus dem Sand.

Spielauftritte

Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles bzw. Sonic & Knuckles

Sandworms hatten hier ihren ersten Auftritt. Sie kamen nur in der Sandopolis Zone vor und hielten sich in Treibsand auf. Sie warten bis der Spieler im Treibsand feststegt und springen nun auf ihn, um den Spieler zu verletzen. Sie können hier mit einem Spin Jump besiegt werden.

Sonic Colours

Hier kommen sie nur in Game Land und Asteroid Coaster vor. Anders als in Sonic & Knuckles kommen sie hier nicht aus dem Treibsand gesprungen, sondern verstecken sich in Löchern. Falls sich der Spieler in der Nähe befinden sollte, kommen sie heraus und schießen Laserkugeln aus ihrem Mund heraus. Wenn sich der Spieler jedoch nah am Loch steht, versteckt sich der Sandworm wieder, sodass man ihn nur aus einer bestimmten Entfernung mit der Homing Attack besiegen kann.

Sonic Generations

Auch im Sonic-Spiel, welches Sonics 20. Jubiläum feiern sollte, kam der Sandworm zurück. Hier kommen sie in Planet Wisp, einer Stage, die an das Spiel Sonic Colours erinnern sollte. Ihre Attackentechnik unterscheidet sich nicht von der aus Sonic Colours.

Sonic Lost World

In der Nintendo 3DS-Version kommen sie vor. Wie auch alle anderen Badniks wurden sie später von den Schrecklichen Sechs manipuliert, sodass die Roboter für sie arbeiteten. Sie kommen hier nur in der Stage Windy Hill vor. Sie stellen hier eine Mischung aus dem regulären Sandworm und dem Caterkiller dar. Sie lassen sich auf den Spieler fallen. Nach drei Homing Attacks bzw. Spin Jumps ist er besiegt. Oft bewacht er Springs oder Item-Boxen.

Auftritte in anderen Medien