FANDOM

← Vorherige Episode

Episode 60
Sonic X

Nächste Episode →

Sand und Schatten (jap. シャドウ・リバース Shadou Ribāsu, engl. Trick Sand) ist die 60. Folge von Sonic X und die 8. Folge der 2. Staffel.

Handlung

Tails und Chris lokalisieren auf einem toten Planeten einen Chaos Emerald. Sie landen und während Tails und Cream auf dem blauen Teifun bleiben laufen die anderen los um den Emerald zu finden. Dazu teilen sie sich in zwei Gruppen. Amy geht mit Sonic und Knuckles und Cosmo geht mit Chris. Cosmo und Chris finden durch Zufall eine Aufnahme von den ehemaligen Bewohnern des Planeten, wobei sie erfahren das auch dieser Planet von den Metarex zerstört wurde und alle Bewohner getötet wurde. Währendessen wundern sich Sonic, Amy und Knuckles, warum sie dem Emerald einfach nicht näher kommen, sie bemerken schließlich, dass das Schloss sich bewegt Sie verlassen es und tappen in einen Hinterhalt. NIcht mal die Feuerkraft des blauen Teifun kann den Kräften des Schlosses etwas entgegensetzen. Als Sonic bei einem Angriff verletzt wird und Chris versucht ihn zu retten, wobei sein Flugzeug beschädigt wird. Chris hat Riesenpanik, wodurch Shadow erweckt wird, der insgeheim den Kampf damals überlebt hat und auf Eggmans Schiff in einer Kapsel in Tiefschlaf versetzt war. Shadow rettet sie, doch er redet nicht mit Sonic und seinen Freunden. Er verschwindet dann auch sofort wieder.

Eyecatch Cards

Trivia

  • Sand und Schatten ist die einzige Folge der 2. Staffel, die in der japanischen Version eine Eyecatch Card zeigt.

Namensgebung

Sprache Titel Übersetzung
Englischer Titel Trick Sand Trick Sand
Japanischer Titel Shadou Ribāsu Shadows Wiedergeburt
Französischer Titel Le retour de Shadow Die Rückkehr von Shadow
Italienischer Titel Sabbie mobili Treibsand
Spanischer Titel La resurección de Shadow Die Auferstehung von Shadow

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki